kans sein daß T-online momentan ziemlich lahm is,
erst braucht man mehrere Versuche bis ne Verbindung zustande kommt und dann, kommen nach einiger Zeit keine Daten mehr durch die Leitung.
oder is des nurn subjektiver eindruck von mir?
ach ja ich versuch gerade mich bei Freenet anzumelden, hat jemand erfahrung damit wie lange des dauert bis die Bestätigung für dern powertarif da is, bei mir schon ne Woche.
das ist kein subjektiver Eindruck. Auch bei mir ist zur Zeit vor allem in Stoßzeiten der Datentransfer lausig. Außerdem hatte ich gestern und vorgestern beim Einwählen die Fehlermeldung, dass entweder dass Passwort oder die Benutzerkennung falsch sei. Nach ein paar Versuchen kam die Verbindung aber dann doch zustande. Wahrscheinlich hat T-Online mal wieder Probleme. :-)
ich habe momentan kein problem! juhu
läuft alles super, seitdem ich die flatrate habe!
hat das evtl. damit etwas zu tun, was für einen vertrag man hat?
kriegt man da irgendwie ne bessere verbindung?
seitdem ich die flatrate habe sind die download-zeiten
auch viel besser
ansonsten: dass t-offline im moment probleme hat, kann ich mir vorstellen, weil viele leute sich wie ich eben die flatrate geholt haben.
es soll teilweise sogar telefon-probleme geben hab ich gelesen
Laut einer Tageszeitung hat T - Online hauptsächlich im Ruhrgebiet enorme Probleme, da man trotz Mitgliederzuwachs ( ca 20000 - 30000 pro Monat) die Leitungen nicht erweitert hat. So ist es teilweise nicht möglich, T-Online zu erreichen, manch ein Kunde berichtete, das er ca. über 100 Einwahlversuche brauchte und die Hotline erst nach 6 -7 Tagen erreichte. Sogar das Telefonieren war wegen der Überlastung der Leitungen zeitweise unmöglich.
Ein Bekannter hat auch schon deswegen T-Online gekündigt.
Ich habe Tagsüber in unserer Region gar keine Probleme...
laut DFÜ Netzwerk Statusanzeige immer einen schönen sauberen 49.333bps
Connect.. seltsamerweise habe ich zu den sogenannten Stoßzeiten gar keine Probleme die beginnen bei mir Seltsamerweise nachts ab 1.00 Uhr.
Besetztzeichen, Connects nur noch mit 33.6 häufuge Verbindungsabbrüche etc... gut mir ist das eigentlich ziemlich wurscht da ich Getright so eingestellt habe daß ab einer bestimmten Übertragungsrate den Con geschloßen wird und Neu aufgebaut wird aber die Log Dateien zeigen manch Merkwürdige Dinge. Könnte daß evtl sein daß Zugangs und Leitungskapazitäten durch den Rosa Riesen nachts verlagert werden können ?.
Egal...irgenwan ist meine Linux ISO Sammlung komplett..gg
Das ihr Probs habt, LIEGT an der Region... wir haben seit einer woche T-Offline + Flat und haben in der zeit schon mehr als 3 GB (!) gezogen. Unser Server der die Daten zieht läuft praktisch ununterbrochen, naja bis auf die paar Sekunden wenn die mich rausschmeissen... Im Übrigen KANN die Telekom die Last der Leitungen verlagern und macht das auch ständig - stand vor ein paar Wochen in der C't. Wenn ihr solche Probs habt, liegt das vermutlich daran, das in euer Region im Moment nicht genug Einwahlports zur verfügung stehen.. in denke mal das das in ein paar Tagen oder zumindest in ein oder 2 Wochen vorbei sein sollte...
Solange hat es bei meinem letzten Provider gedauert bis er dann endlich die Ausrüstung geliefert bekommen hat.. Die haben es damals damit begründet, das man die Hardware kaum mal eben um die Ecke bei Vobis bekommt .. mal abgesehen davon das man da eh net kaufen sollte ;)
Ich bin mit T-Off zufrieden, auch wnen ich früher viel darüber gelästert hab, aber bei uns ( Raum Oldenburg/Bremen ) ist es sauschnell...
CYA Crusader
Leider nur bei Euch, hier bei uns ( Ruhrgebiet ) ist T- Offline wirklich sehr schlecht zu erreichen, da sind im Moment eher 6 Richtige im Lotto drin, als das man bei T - Offline drin ist . :-(
Probleme dieser art habe ich nicht mehr deitdem ich T-Online nicht über deren Software(Decoder?!) sondern direkt als DFÜ Verbindung starte.Probierts doch mal aus ;-)
Oh mann T-Online Freunde?
Ja ja, jetzt heißt es wieder überall" cool T-Flat" und "Klasse".
Wenn es nach der Telekom ginge und es keine anderen Anbieter gegeben hätte, die mit der Einführung von Flatrates begonnen hätten, gebe es die T-Online-Flat gar nicht.
12 Monate Vertragslaufzeit? Eine Ewigkeit in diesem Geschäft.
Warum lassen sich so viele Einwickeln?
Die Telekom will nur eines: Euer Geld!
Ich würde immer einen anderen Anbieter wählen, auch wenn ich dafür 10 DM mehr bezahle.
Aber halt maximal 6 Monate Laufzeit.
cu und denkt mal über die Praktiken der Telekom nach!!!
Hey Robert,
die T-Flat ist eine der bsten flats aufm markt.
Sie ist schnell, keine Einwahlprobleme (hab ich auf alle fälle nciht, was ich von den anderen höre
hört sich nicht so toll an). Man darf mit der selben flat mit mehreren pcs gleichzeitig
drin sein. auch kanalbündelung kostenlos. ach ja wegen der vertragsbindung, ich hatte vorher den pro tarif
auch mit einem jahr bindung und konnte problemlos wechseln. wenn die telebum
nachzieht mit dem preis kann man wieder wechseln.
Was mekert jeder über die T On? Versteh das net *KopfSchüttel* Ichj persönlich hatte nur Probs mit der Software und meinem Modem weil der neuste Modemtreiber nit dabei war.
Selbst in den Stoßzeiten komme ich ohne Probs ins Net. Hab dann zwar nur ne 49'er Verbindung... und auch das im ersten Versuch. Dabei wohne ich in der soviel beschrienen Ecke Ruhrgebit bzw. südliches Ende davon. Und bei der Hotline hab ich immer jmd erreicht. Okay, ab und zu erst im 6- 7 Versuch.
Was ich vor allem net verstehe: Bei der Telekom meckert keiner wegen der Vertragslaufzeit. Und die ist UNBGRENZT! Wenn da die Preise purzlen ziehen die nach. Und bei T On werden die das wohl auch so machen. Was also hab ich von ner anderen Flat bei nem Anbieter für 10,- DM mehr oder so wenn die 6 Monate läuft und ich net reinkomme?
Momentan liegt es also eher an dem Ansturm der Kunden und nicht daran was für einen Zugangstarif man hat. Deb die Verbindung und der Server sind derselbe.
Die T-Online Flat ist geil!
Wirklich nie besetzt und super downloadraten, natürlich nur wenn man das übers DFÜ-Netzwerk macht und net über die wirklich abartige T-Online Software. Mit der Software hab ich beim CS spielen 5000 pings, ohne 50 er!! echt super!
Mit dem DFÜ-Netztwerk ist T-Online einer der schnellsten und zuverlässigsten Anbieter auf dem Markt! DAFÜR bezahl ich dann auch ruhig ein paar Mark mehr, kann aber dafür auch super gamen!
Zum spielen nix anderes als T-Flat!!
Wie oben der schonmal gesagt hat: wenn T-Online noch geilere Tarife anbietet oder den Preis senkt kann man immer wechseln!
DAs beste an der Flat: Wenn man ne Netzwerkkarte hat und pro monat 15 DM!!!!! extra bezahlt, hat man ne DSL-Flatrate!! DAs heißt downloaden mit bis zu 768k/s!!! Das ist geil!!!
CU, geh ruhig zu den anderen scheiß Anbieter, dfann ist die Leitung bei uns noch leerer und wir können noch schneller downloaden!!!!
Also ich habe auch die T-Online Flatrate.
Am Anfang war's ja noch schön schnell,aber nachdem immer mehr User freigeschaltet wurden kam's ja fast zum Erliegen (Gott sei dank jetzt etwas besser) - obwohl ich überhaupt nicht in einem Ballungsgebiet wohne.Einwählprobleme gibt's keine.Über ein 28800er Modem kommen kaum Daten rüber - meist ist minutenlang nichts an Empfang zu verzeichnen.
Allerdings läuft es mit einer ISDN-Karte (1 Kanal) vernünftig schnell:
so ca. 6-9 KB pro Sekunde.
Die T-Onliner könnten ruhig mal ihre Leitungskapazitäten ausbauen.
komisch, ich hatte wirklich noch nie einwahlprobs.
liegt wahrscheinlich daran das ich nem kaff wohn ;)
ACh ja, [CoD]Code_Nina:
Wie meinst du das mit der netzwerkkarte kannst du mir das erklären?
oder ne url sagen wos erklärt steht.
thx im voraus
T-Online Rules
Wohn auch in nem Kaff,
und hab wahnsinnige Pobs reinzukommen (immer zwischen 17:30 und 21 Uhr und komischer weise manchmal auch um 11Uhr früh (aber untere der Woche, alos nicht dann wenn alle daheim und gerade aufgestanden sind)
denk mal daß [CoD]Code_Nina meint wenn man die hardware für DSL schon hat. Also ne DSL-Karte. Aber wär auch für ne erklärung dankbar.
Tach, Eminen!
DA DSL schneller ist als eine ISDN Karte erlaubt must du bei DSL ne Netzwerkkarte haben, die meines Wissens nach einfach an den ISDN Stecker angesteckt wird, wie die alte ISDN Karte(bitte berichtigt mich einer wenn ich falsch liege). Jetzt können die Daten auch scneller als 128 kb/s durch die Leitung! Und du hast DSL!
CU
ein tip: T-Online rulez, vielleicht nicht in Ballungszentren, aber bei mir schon, in der nähe von Ach( ;-) ) nahe Bitburg, und dass es bei mir schnell geht ist doch die Hauptsache oder? stimmt ihr mir da nicht bei?
Hi,
also speed 1 kanal: 8,0 beim UPPEN auf ftp.vavo.com !!!!
2 Kanäle: 16,5 ISDN versteht sich
Im moment is teleokom nicht zu toppen von der Geschwindigkeit her in meiner gegend...
vor ein paar tagen kam aber auch bei mir die meldung passwort falsch...
Teledum halt :)
@CyberM:
Du Pe***er !! Du kapierst wohl gar nix, oder? Telekom hat die Flat bringen MÜSSEN, da sie sonst zu viele Vielsurfer an die günstigeren Call-by-Call-Anbieter verloren hätte - und nicht aus Menschenfreundlichkeit, du kleiner "Ich-leb-im-Glücklich-Gummibären-Land"-Troll, du. So ist's halt wenn man sich öffentlich als T-Online-hippie outet...hihi...Das hat ja wieder gepasst: T-Online-user merkt nicht mal das er von Vorn bis Hinten nur beschissen wird!
Ich bin auch stocksauer auf die Telekom. Ich komme zwar immer ohne Probs ins Netz, aber wie auch andere hab ich das Problem mit dem "keine Daten mehr kriegen"! Da krieg ich echt nen Hals!
Ach ja, nochwas! Hier im sogenannten Ruhrgebiet, also an den wirklich schlechten Stellen (nennt sich Kaff), hat man die shit Probs auch mit anderen Providern wie Freenet oder so!
Also bis denne
1. die Kanalbündelung ist nicht kostenlos, sondern kostet 2,9 Pf./Min!
2. an gewisse Leute: T-Online war wirklich nicht der erste Anbieter einer Flatrate ... (die gabs schon ein halber Jahr vor T-Online!)
3. zu (T-)DSL: Man bekommt einen Splitter an den das "DSL-Modem" und der NTBA angeschlossen werden. Das "DSL-Modem" verbindet man dann mit der Netzwerkkarte...