Hallo,
ein Bekannter hat ein Modem und T-Online installiert, läuft sehr gut.
Nun hat er einige andere DFÜ-Verbindungen eingerichtet (Call-by-Call-Anbieter), und es kommt keine Verbindung zustande.
Die Daten der ISP's sind korrekt (Benutzername, Passwort, Einwahlnummer usw.) ...
Hatte schon jemand ähnliche Probleme und / oder weiss eine Lösung ?
mfg
RiDDlA (RiDDlA)
Antwort:
Wie immer die Winsock32 oder winsock??.dll
Man nimmt am besten eine, die auf einem funktionierenden Rechner liegt und kopiert sich die dann auf den Rechner, der Probleme macht.
Liegt normalerweise unter X:\Windows und heisst zumindest jetzt bei mir Winsock.dll
Anhand der Grösse kann man es glaube ich auch feststellen, wenn sie grösser ist wie normal,dann ist das die von T-Online, ich wusste schon mal die Grösse, ist mir aber leider jetzt entfallen die genaue Grösse, vielleicht weiss es noch jemand.
Grüsse
Trolli
(trolli)
Antwort:
Vielen Dank,
werde ich bald testen !
so long
RiDDi
(RiDDlA)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wie immer die Winsock32 oder winsock??.dll
Man nimmt am besten eine, die auf einem funktionierenden Rechner liegt und kopiert sich die dann auf den Rechner, der Probleme macht.
Liegt normalerweise unter X:\Windows und heisst zumindest jetzt bei mir Winsock.dll
Anhand der Grösse kann man es glaube ich auch feststellen, wenn sie grösser ist wie normal,dann ist das die von T-Online, ich wusste schon mal die Grösse, ist mir aber leider jetzt entfallen die genaue Grösse, vielleicht weiss es noch jemand.
Grüsse
Trolli
(trolli)
Vielen Dank,
werde ich bald testen !
so long
RiDDi
(RiDDlA)