Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

t-online/ibm mwave: einwahl probleme

martin_ratlos (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

beim einwählen via w95-dfü-netzwerk, egal ob t-online oder andere callbycall-anbieter hab ich folgend. problem: modem wählt, modem u. einwählserver unterhalten sich ("piep...düüüd...piep...düüüd..fiiiiep...kreisch....rausch..."), doch bevor die Verbindung tatsächlich zustandekommt, bleibt der einwahlprozess mit einem geräusch hängen, dass an einen FIAT Anlasser erinnert !!!??!? Offensichtlich geht bei den Protokoll-Verhandlungen irgendwas schief. Woran zum Teufel kann das liegen? Was kann ich tun? Equipment: Aptiva p133, modem/soundkartenkombi ibm mwave 28k, analoger anschluß bei der telekom.

bei Antwort benachrichtigen
Hans-Georg Wagner martin_ratlos (Anonym) „t-online/ibm mwave: einwahl probleme“
Optionen

Hallo martin_ratlos,

bin neulich in der Microsoft Knowledge Base auf mehrere Texte gestossen, in denen von Problemen mit Windows u. IBM mwave berichtet wird. Schau Dir mal die Hilfe-Texte in Deinem Windows-Verzeichnis an (z.B. "Hardware.txt"), bin bei mir (Win98SE) sofort fuendig geworden. Die schreiben da, graesslichste Probleme aller Art seien bekannt u. wuerden geloest werden.
Schau mal bei IBM (Web) vorbei, die haben bestimmt was - aber verlauf Dich nicht!
Hoffentlich hats Dir ein bischen geholfen.

Hans-Georg

bei Antwort benachrichtigen