Habe von einem Bekannten gehört, das man mit der Software Ken! von AVM über einen Benutzer - der bei der Flat angemeldet ist(mit nur einer Anschlusskennung bzw. T.Online Nummer) mit 2 PC`s (mit ISDN Karte Fritz!) gleichzeitig die T-Online Flat nutzen kann.
Stimmt das?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Technisch ja
Rechtlich nein /nur für den Hausgebrauch
Geh doch mal auf die Seite von www.AVM.de
Ich würde es ja nur zu Hause gebrauchen.
So könnte meiner Mutter und ich über einen Anschluss gleichzeitig surfen und müssten nicht noch eine 2.Flaterate beantragen.
Hi, das stimmt. Du brauchst zwei Netzwerkkarten, ein CrossLink TwistedPair Kabel und eine ISDN Karte (Geht auch mit TDSL). Jetzt könntest beliebig viele Hubs (am besten Scwitsches) dazwischenhängen
und beliebig viele PC s dranhängen. Du würdest über einen PC (sprich über eine Kennung) ins Netz gehen, und die anderen PC s auch. Da gibt es keine rechtliche Regelung, es gibt auch schon Router Lösungen. Sowas sollte man bei der Beantragung nicht unbedinbgt ansprechen da das nicht unbedingt gut angesehen wird. Immerhin wäre der 2. PC evtl. auch ein potnzieller Flatrate Kunde :)
Ist es nicht einfacher die 2 Rechner zu vernetzen ? Dann mit ner Fritz als Proxy, dann brauchst Du nicht das Ken! zu kaufen. Ich weiß nicht was das kostet aber ein Netzwerk bietet doch mehr Möglichkeiten, man braucht auch nur eine Firewall...
Dafür braucht Du kein AVM Ken.
Nimm z.B. JanaProxy, dieSoftware ist umsonst und bietet viele Dienste.
Damit kann Deine Mutter ihren POP E-MailAccount nutzen, ein FTP Gateway ist auch dabei und sogar ein Http Server.
Hier der Link: Jana
Gruß
computerschlumpf