Hi,
ich will mir eine Flatrate zulegen von einem großen Internetprovider.
Über AOL habe ich schon ziemlich viel Negatives gehört - über T-Online aber nicht. Ist die T-Online Flatrate empfehlenswerter?
cu DW
Hi,
ich will mir eine Flatrate zulegen von einem großen Internetprovider.
Über AOL habe ich schon ziemlich viel Negatives gehört - über T-Online aber nicht. Ist die T-Online Flatrate empfehlenswerter?
cu DW
Nö, 12 Monate Bindung sind scheisse, hol dir besser die NGI Flat, ich selbst hab sie auch, die Verbindung ist Spitze und alles läuft super.
Bei NGI muss man sich lediglich für 4Monate binden.
cya MuAdDiB
T-Online ist auf jeden Fall besser als AOL.!!!!
Bei T-Online kann man zur Flat noch DSL für 10 Mark mehr im Monat (bei ISDN) dazunehmen,,,
Hallo!
Du kannst beide Anbieter über eine Zugangssoftware nutzen.
Ich persönlich meide jede> Zugangssoftware, bin dagegen
allergisch.
Ich war bisher bei sonnet.de, und habe dort gekündigt, da
der Anbieter seine AGB nicht eingehalten hatte, bzw. für
offensichtliche Vertreibungsversuche der "PowerUser" irgend-
welche technischen Probleme vorgeschoben, oder auch bewußt
hervorgerufen hatte. Auch bei NGI (Next Generation Internet)
geschieht zur Zeit das selbe.
Meine Wenigkeit wechselte deswegen zu t-online, da sich dieser
Anbieter das Geschäftsgebahren der angesprochenen "Firmen"
nicht leisten kann.
Ein Jahr Vertragsbindung ist in vielen Augen sehr, sehr lange, aber
ich bin der festen Überzeugung, daß diese Firma die Preise dem
Markt zu Gunsten des Kunden anpassen wird.
Wichtig für mich ist außerdem, daß ich mit meinen Zugangsdaten
von t-online von jedem beliebigen Telefonanschluß aus meine
Flatrate nutzen kann. Und wenn ich T-DSL bei mir installiert habe
(bei ISDN ca. 10,-DM Aufpreis), kann ich mit bis zu 12facher
ISDM-Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein.
Gruß FreddyK.
Moin!
Ich muss FreddyK recht geben:
T-Online ist eigentlich besser, da man die Möglichkeit hat, sich von überall einzuwählen (besonders wichtig auf Netzwerkpartys). Außerdem ist die Geschwindigkeit oft recht hoch (mit Analoganschluss).
Falls du in einer Großstadt wie München o.ä. wohnst, kannst du außerdem bald ADSL für Anaoganschlüsse bestellen.
Allerdings ist mir auch bekannt, dass es in einigen Ballungsgebieten ziemlich hohe Einwahlprobleme gibt.
Naja, falls du warten willst, kannst du dich ja mal bei www.flatrateinfos.de oder www.okay.net umschauen, da es dort bald kostenlose Flatrates gibt.
CU und schönes Wetter noch.
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de
Moin, DW.
Ich selbst nutze die Flat von NGI, und bin sehr zufrieden.
Okay, zugegeben, mit Sonnet waren bis vor zwei Wochen auch alle zufrieden, bis die angefangen haben, die "unrentablen Vielnutzer"
systematisch auszuloggen. Bis jetzt ist mir bei NGI noch nichts derartiges passiert. Die Verbindung ist für analog sehr gut,
und meine Daueronlinezeiten liegen im Schnitt zwischen 8-12 Stunden am Tag, manchmal auch länger, je nach Downloadgröße. Die Verbindung
wurde noch nie getrennt. Und, wie oben schon gesagt, die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur 4 Monate, doch bedeutend weniger
als 12 Monate.
Zur weiteren Info empfehle ich Dir mal den Chip-Flatrate Test bei
ChipOnline.de.(NGI ist Testsieger, nur so nebenbei)
Gruß
Shadow
hi,
freddyK hat recht. t-online wird die preise dem markt anpassen.
das ist für die auch kein problem, da die ja schon die ganze infrastruktur haben. alle anderen anbieter müssen diese noch aufbauen oder bei t-online mieten.
DSL is natürlich auch ein schlagendes argument.
einwahlprobleme sind mir bei der t-flat fremd.
Also die T-Online Flat funktioniert fast zu jeder Tageszeit mit recht hoher Geschwindigkeit. Willst du Onlinespiele nutzen vergiss AOL!!! NICHT SPIELBAR!!! Und ob nun 79 78 oder 77,77 DM is nun auch egal.
Bei T-Online wirst du wenigstens keine Überraschungen erleben und ausgeloggt wird man auch nicht.Und 12 Monate is auch ok... falls sich der Preis für Flatrates generell ändert wird T-Online sicherlich nachziehen.
Ausserdem darf man bei T-Online auch einen Router benutzen um mit mehreren PC´s über den gleichen Account ins Netz zu kommen.
Ebenso können Firmen die Flat nutzen.
Hi!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mich bei T-Online anmelden, da ich auch zu den "Power-Usern" gehöre(n werde) und die Flat auch beruflich nutzen muß. T-DSL werde ich auch ordern und falls T-Online die Preise nachträglich senken wird, ist's umso besser.
Also, cu & bestreg!
DW
Also Sonnet läuft wieder einwandfrei. Die hatten wirklich ein Problem mit dem Serverupdate und das war wohl keine absichtliche Geschichte, sonst hätten die das wohl fortgesetzt.
Da wird nicht mehr gekickt, aber wer nicht mehr dort ist, kann das wohl auch nicht mehr beurteilen. Ich denke wenn die ihre Flat nicht mehr finanzieren könnten, gäbs andere Wege, um den Laden dicht zu machen. Die EU klagt meines Wissens gegen das Monopol der Telekom auf die letzte Meile und da steht wohl auch bald ne Entscheidung an. Dann ist der Markt offen und die Preise fallen.
Ich binde mich jedenfalls nirgends für ein Jahr.....und bezahle dann noch 79 DM, wenns überall schon Flats für 50 DM gibt.....
Aber jedem das Seine!
Trotzdem allen weiterhin viel Spaß beim Surfen!
ich will mich nicht ein mischen
t-online muss mit den preisen nachziehen!
beim t-online eco tarif war auch ein jahr vertragslaufzeit und ich konnte
problem los wechseln. werden die flats billiger zieht t-online auch nach.
und ich bin doch nicht blöd und zahl ein weiteres halbe jahr 300 mark im monat.
Also, die müssen erstmal gar nix......das wird sicher noch 3-4 Monate hingezogen, bevor man nachzieht. Und solange bezahlt man noch den festen Preis. Bei der Minutentaktung liefs doch genauso, da hat man die User (bei nem bekannten amerikanischen Provider übrigens auch) noch monatelang die höreren Minutenpreise bezahlen lassen, bevor man das angeglichen hat.
Warum macht man sonst so lange Vertragslaufzeiten? Kannst Du mir einen anderen Grund dafür nennen? Ich sehe jedenfalls keinen......
Sowas ist absolut nicht zeitgemäß!
was bedeuten schon 30 dm peisunterschied bei einer flatrate(vor 8 monaten war ich noch jahrelang mit 500 - 600 dm telefonkosten pro monat dabei.) hauptsache es funktioniert und da hat t-online eben die nase vorn (zitat: infrastruktur).worauf wartet ihr denn noch???? auf die standleitung für "lau"?
Also ich warte nicht mehr, sondern surfe schon genüßlich......aber ich unterstütze auch nicht gerne ungerechtfertigte Monopolstellungen.....und bin für den freien Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt. Dann purzeln die Preise. Wer zahlt schon gern mehr als er muß?? "lau" ist sicherlich übertrieben, aber wenn man mal über den großen Teich blickt, sieht man was freier Wettbewerb auf diesem Sektor für Vorteile bringt.