Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er

QuakeHunter / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich krieg in ca. 2 Wochen T-DSL und hab nun gehört, das DSL bei der TELEKOM zur Zeit ohne Fastpath läuft (was immer das auch ist)und deswegen soll der Ping mies sein.........dat waer kaese.....HILFE

bei Antwort benachrichtigen
kq QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

Ab 40-50ms und aufwärts.

QuakeHutner (Anonym) kq „Ab 40-50ms und aufwärts.“
Optionen

Kenst du das Problem mit dem Fastpath ??? Ich hab gelesen, dass ohne Fastpath der Ping jenseites 130 ms liegen soll......

Sir Tom (Anonym) QuakeHutner (Anonym) „Kenst du das Problem mit dem Fastpath ??? Ich hab gelesen, dass ohne Fastpath...“
Optionen

Das is quark.
Ich hab auch kein Fastpath (t-online.de mit tracert; erste Route >60ms = dann kein Fastpath).
Bei Counterstrike um die 80er Ping und bei Q3 ebenfalls.
Liegt der Server im europ. Ausland habe ich um die 100ms...

Metzler QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

äh..... Sprich, ich hab mit ISDN einen besseren Ping als mit TDSL ???

Juhu-Weihnachten! (Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

mmh...mit 'nem Modem schafft man auch "ab 40-50ms und aufwärts".
Das war keine genaue Angabe.

Das DSL von der Telekom ist doch an allen Enden beschnitten worden. Statt 8Mbit (ADSL) bringt Trottelkom's DSL nur lächerliche 0,7Mbit auf die Reihe. Ausserdem kann es die passieren dass anstatt 40-50ms (Wie beim richtigen ADSL) du einen Ping von 500 und aufwärts hast. Das kommt davon dass T-DSL so verhunzt ist dass es schon mal etliche millisekunden für die Fehlerkorrektur braucht.

Telekom, die machen das....falsch.

Mir ist aufgefallen dass dieser kq immer welche Sachen labert die er zuvor irgendwo gelesen hat, aber nichts darüber weiss. Nur so am Rande...Hehehe.

kq Juhu-Weihnachten! (Anonym) „mmh...mit nem Modem schafft man auch ab 40-50ms und aufwärts .Das war keine...“
Optionen

Danke für die Blumen!
Der Ping hängt auch davon ab, welchen Server man anpingt. Man kann durchaus auch 40ms erreichen( ich habe meist nur 40ms), es kann aber auch sein, daß es mehr sind!!
DSL ist bei der Telekom für den Normalnutzer auf mehr als ausreichende 768kBit/s limitiert. Im Gegensatz dazu die Konkurrenz der Telekom, die zwar SDSL( ich hoffe Juhu-Weihnachten! weiß was das ist!) bieten, das aber auch nur mit lächerlichen 128kBit/s!
Auch das "Problem" mit dem Ping ist Quatsch, da Fastpath nur ~20ms kostet!
Der Vorteil von DSL ist die höhere Geschwindigkeit, nicht etwa ein geringerer Ping.

(Anonym) kq „Danke für die Blumen! Der Ping hängt auch davon ab, welchen Server man...“
Optionen

ok, glaub ich Dir ja, aber wenn mein geliebtes QuakeIII bei meinem achso geliebten Server....zur Zeit Ping 50-70 ms nur um 10 ms schlechter wird, dann komm ich zu Dir....mit der Rocket.

Sir Tom (Anonym) Juhu-Weihnachten! (Anonym) „mmh...mit nem Modem schafft man auch ab 40-50ms und aufwärts .Das war keine...“
Optionen

So'n Blödsinn.
500ms - wenn Du nen Server auf Hawai anpeilst vielleicht.
Ich habe mit DSL bei gamesurf-Servern ne Ping um die 80.
Beim zocken von Q3 auf nem englischen Server um die 100.
Mir reicht das vollkommen, denn DSL liefert recht stabile
Verbindungen, was man von analogen Modems selten sagen kann.

(Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

Cooler Spruch: Telekom,die machen das ... falsch

Den übernehme ich - echt cool ! ;-)

(Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

mit 3 Leuten gleichzeitig über eine Leitung Counter-Strike gespielt, und alle einen Ping unter 100.

Optionen

Tja, nur bis vor kurzem konnte der User noch wählen, ob mit Fastpath, das im übrigen eine Fehlerkorrektur darstellt und deswegen nicht generell von Übel ist, oder ohne Fastpath, denn beim spielen ist der Ping entscheidend. Und selbst "nur" 20ms können zwischen ganz gut spielbar und scheisse entscheiden

Spyro (Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

Ich bin eigentlich auch eher der festen Überzeugung, die DTAG hat ADSL mit Absicht verhuntzt, da es schlicht keine echte Konkurrenz im Breitband-Bereich gibt. Somit wird unser geschätzter rosa Riese sicherlich in 2 oder 3 Jahren mit einem Angebot wie z.B. T-DSL Ultra daherkommme, mit dem man bis zu 6 MBit/sec. erreichen kann. Gegen einen fetten Aufpreis versteht sich...

Spyro
http://www.the-final-fantasy.de

Optionen

ab 70 aufwärts !
welcher idiot schreibt da was von 500!!!

Schwarzer-Kaffee Junk (Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

An den Ping wird sich auch nicht viel ändern. Die Backbones der Provider sind die selben wie vorher auch. Mit DSL oder ohne.
Was ich aber sicher sagen kann, Spyro hat recht. In ungefähr 1,5 bis 2 Jahren kommt so was ähnliches wie ein Turbolader für DSL in den Laden. Natürlich halt erst mal wieder bei der Telekom und natürlich für teures Geld.

Doesel QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

komisch, der Ping ist trotzdem nicht so der Bringer, hätte mit mehr gerechnet! Spiele auch mit dem Gedanken mir demnächst, wenn es denn mal bei uns "liegt", DSL zuzulegen! Aber wenn ich über IDSN über nen Call by Call Provider bei CS nen Ping zwischen 40 und 70 hab, dann kann ich mir das (zum zocken9 auch sparen...

KILL_SADDAM QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

hi,
dein Ping hängt extrem davon wo du wohnst, damit meine ich einmal die Stadt und einmal das Wohnhaus selbst.
Beispiel: ich wohn in Köln, habe T-Online-Flat und ISDN und bekomme
nur einen Ping von 160 bei CS.
Zwei Kumpel von mir wohnen in BI, haben auch T-Online-Flat ISDN und haben einen Ping von 80 bei CS.
Ich denke, daß dies einmal mit der Auslastung des örtlichen Telefonnetzes im Zusammenhang steht (wobei Köln natürlich starker Belastet ist) und zum anderen wohne ich im 4.Stock, was sich auch nochmal negativ auswirken kann.

Das kranke an der ganzen Sache ist aber: Die Downloadgeschwindigkeiten
liegen bei uns drein alle gleich auf. Wir haben alle einen von
7.5 kb/sec. Nur Ping ist weicht um 100% ab, was ich irgendwie voll nicht schnalle.

Noch krasser wird es bei einem Kumpel in Berlin. Er hat eine Flatrate mit ISDN bei einem Berlinr Anbieter. Dort haben sie schon zu DRITT gleichzeitig CS gezockt und hatten alle einen Ping unter 100 !!!!zu dritt über eine ISDN -Leitung wohbemerkt.
Das klingt für mich unmöglich, ist aber so......ich habe schon etliche Nächte vor meinem Netzwerk verbracht um den Ping zu optimieren: ohne nennenswerten Erfolg.

Gruss KILL_SADDAM

kq QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

Die Telekom hat nie mit schnellerem Ping geworben, warum sollte der auch kleiner werden? Zwischen Ping und Downloadgeschwindigkeit besteht IMHO kein Zusammenhang! *kopfschüttel*
Eine Downloadrate von 90KiloByte ist nun mal vollkommen ausreichend, da die meisten Server eh nicht mehr hergeben( bei Andrang). Größere Bandbreiten sind aber jetzt schon verfügbar( gg. entsprechend hohes Entgelt, da eigentlich nur für Firmen gedacht)

Für alle Ping-Geilen gibts ein Angebot von Callisto( oder so ähnlich): ein Ping von 20ms und 144kbit/s als DSL-Flatrate!

(Anonym) kq „Die Telekom hat nie mit schnellerem Ping geworben, warum sollte der auch kleiner...“
Optionen

Du Träumer: der Ping ist das wichtigste beim Onlinezocken !

Der Ping entscheidet über Deine Reaktionsgeschwindigkeit (indirekt)

kq (Anonym) „Du Träumer: der Ping ist das wichtigste beim Onlinezocken !Der Ping entscheidet...“
Optionen

Hab ich was Gegenteiliges gesagt? Den Unterschied zwischen 40 und 80ms merkst Du eh nicht( sind nur 0,04s) beim Spielen!

eikman2k (Anonym) QuakeHunter „T-DSL bei Spielen, welchen Ping kann ich erwarten und ist er“
Optionen

Tdsl hat überhaupt nichts mit nem guten Ping zu tun, durch TDSL wird die Bandbreite erhöt und nicht der Ping woher habt ihr das alle der Ping soll net schlechter und net besser als bei ISDN sein (naja vielleicht etwas schlechter als bei ISDN, wegen Fehlerkorrektur)
außerdem wiil die Telekom ihre TDSL leitung schon im nächsten Jahr erhöhen und das meinesWissens kostenlos

Optionen

Schau mal unter dieser adresse http://www.adsl-support.de/