Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA

Kohl (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wow, das geht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe BeOS 5 ( gibts kostenlos zum Downloaden unter www.be.com) und ein relativ billiges
56Kb Modem von Elsa (Microlink basic) das scheiss Werte unter Win/Linux liefert ( so im
Durchschnitt beim Download 1-2Kbyte und ich habe die DFÜ, Com und Registry einstellungen voll getunt nach dem Nickles Buch
aber das hängt eindeutig an ELSA, haben andere am Brett auch schon bestätigt)

A B E R G E S T E R N:

Mit BeOS hab ich eine konstante Downloadrate von 6,8 KB/sec und dabei wohne ich in einer
Ortschaft, die 200 Einwohner hat und am Arsch der Welt ist. Also nicht in einer Internetmonopole.

Danach wieder im Windows: 1,3kbyte/sec. Saugeil BeOS 5 dabei ist das kein Internetsystem wie Linux.
Linux war auch nicht besser: 1,6kbyte/sec download und das bei einem Internetbetriebssystem

Also scheiss auf ISDN und der knüller: Laut Telekom unterstützt meine Telefonleitung im Haus gar
kein V90 da der Standard Krone-Opal nicht unterstützt wird.

Was sagt ihr dazu, also wozu ISDN??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Sicherlich hast du mit der Übertragungswerten eine gute Quote, doch den größeren Vorteil von ISDN ist die Möglichkeit zu telefonieren bzw. erreichbar zu sein.
mal holt sich kein ISDN nur um 1-3Kb mehr beim Download zu haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Sicherlich hast du mit der Übertragungswerten eine gute Quote, doch den...“
Optionen

Genau, ISDN hat den sehr grossen Vorteil, das man erreichbar bleibt, wenn man surft und die Datenrate ist auch weit besser als mit Modem.

Ich habe seit 3 Jahren ISDN und es noch nie bereut .

Optionen

Doch ;-)

Optionen

Weißt Du was Kohl? Fick dich ... du hast doch keine Ahnung. Freust Dir 'n Keks weil Du 6,8 Kb/sec bekommt ... wau, das rockt ja voll (schnarch). Man holt sich ISDN wenn man zwei Leitungen braucht, wissen möchte wer anruft, nur eine halbe Sekunde wählzeit haben will, rückruf bei Besetzt nutzen will usw usw. Wenn Du als kleiner Spinner ganz allein Zuhause sitzt brauchst Du nur 'n Fuck Modem. Also, nimm deinen Freundenfinger aus dem Arsch und kommt mal wieder runter, armer schlucker ... kannst Dir einfach kein ISDN leisten.

Cya,
Kohl sucker

FreddyK. (Anonym) „Weißt Du was Kohl? Fick dich ... du hast doch keine Ahnung. Freust Dir n Keks...“
Optionen

Hallo Anonym!
Deine Wortwahl ist wie aus dem Kindergarten!
Du solltest Dich mal lesen (hören).

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Optionen

1. ich nutze auch seit einiger Zeit ISDN (mit Flatrate)
2. mal ne Frage an Kohl laut meinen Info's ist BeOS 5 ein auf Multimedia zugeschnittenes Betriebssystem das auch unter Windows laufen soll. Funzt das unter Windows 98 SE ?
Wie ist die Installation ?
Ich hab BeOS 5 Personal Edition (nebst Suse Linux 6.4 Evaluation) auf ner Heft-CD von der PC-Professionell (7/2000) --> habs noch nich getestet ...

lso (Anonym) Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Wollte genau dieses BeOS 5 dieser CD installieren: Folge Kernel PANIC!
(Auch mit einer Boot-Diskette ging nichts!)
Keine Installation möglich!
Hatte mit W98 oder LINUX noch nie Probleme!
Also so ausgereift scheint BeOS 5 noch nicht zu sein

egal (Anonym) Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

hat denn mal einer ausprobiert wie isdn und BeOS5
zusammen laufen?
würd mich mal interessieren obs dann noch besser wird ...

App Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Also an Deinem Modem kanns ja nun nicht liegen Kohl, sonst hättest Du jetzt keine so hohen Downloadraten. Habe übrigens das selbe mit durchschnittlich 4,5KB/S.
Zu der Frage ob BeOS auch unter Win98SE läuft: ja! BeOS brauch keine eigene Partition, weil es in einer eigenen "Datei" läuft. Installation ist ganz problemlos!

Gruß App

Anonym Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

WOW . diese geschwindigkeit ! in bn ist mir die schönste frau der
........
markimarc

Grainger (Anonym) Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Also ich habe die Personaledition von BEOS auch schon ausprobiert und muss sagen, es fehlt an den Treibern. Für die GeForce ist weit und breit kein Treiber in Sicht und ich muss daher mit dem VESA-Mode vorlieb nehmen. Ein OS, dass noch nicht mal für einen der meistverkauften Grafikchips einen Treiber mitbringt, dass fand ich schon etwas enttäuschend.
Und wie gesagt, es ist auch keiner in Sicht. NVidia schiebt es auf Be und umgekehrt. Aber wenn man ein neues Betriebssystem etablieren will, muss man sich als Hersteller m.E. schon selbst um den Treibersupport (zumindest für Standard-Hardware) kümmern. So wird das wohl nie was mit BEOS.

Anonym Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Für was ISDN?
1. Seit ich ISDN habe ist bei mir noch nie ne Verbindung abgebrochen worden.
2. Ich kann nebenher telefonieren und faxen.
3. Wenn ich Bock habe, gehe ich mit Kanalb. ins Netz.
Ciao

Wumpchild Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

das werden ja immer mehr Anonyme ...
... ich oute mich mal ... ich habe oben schon mal gepostet mit u.a.: >>>Ich hab BeOS 5 Personal Edition (nebst Suse Linux 6.4 Evaluation) auf ner Heft-CD von der PC-Professionell (7/2000) --> habs noch nich getestet ...Ich hab BeOS gerade mal "getestet" ... schön wärs !!!
BeOS mag neine GraKa nicht ... nein nein. Alles was ich auf dem Monitor sehe ist ne einzige STÖRUNG.

cu

p r o s tWumpchild
(Anonym) Wumpchild „das werden ja immer mehr Anonyme ...... ich oute mich mal ... ich habe oben...“
Optionen

ich hab BeOs gar nicht hochgekriegt, weder aus windows, noch mit bootdiskette, gleich wieder deinstalliert

egal (Anonym) Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

haha, naja dann eben kein BeOS
danke fürs probieren dann muss ich es nicht mehr machen
krieg eh bald isdn
(hoffentlich, das dauert schon ewig)

Wumpchild Kohl (Anonym) „Svcheiss ISDN ICH BEWEISE DASS ES AUCH SO GEHT HA“
Optionen

Ich überleg jetzt schon ob ich mal testhalber eine URALT-ISA-Grafikkarte mit tierischen 0,5 MB Grafikspeicher (die ich noch irgendwo rumliegen habe) reinbastle und den ganzen S....ß nochmal teste ... aber eigentlich habe ich im Moment dazu keinen Trieb.

p.s. im BIOS gibt es ja noch die Einstellmöglichkeit "OS Select for DRAM > 64MB" fällt mir gerade ein ... is ja eigentlich ne Einstellung für OS 2 mit mehr als 64MB aber wer weis.

cu

p r o s tWumpchild