Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mit meinem T-DSL zugang massive Einwahlschwierigkeiten.

Weiß jemand ein kleines Proggie was mich ständig online hält wenn ich will.?

meine DFÜ Verbindung trennt nach 15Minuten inaktivität automatisch.

PS:Ich habe nicht vor das Netz zu blockieren,sondern wenn ich mal Zeit habe möchte ich mich auch Einwählen können.

bei ADSL-Support.de fand ich keine zufriedenstellende Lösung.

Buuti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Hallo Buuti!

Soso, die trennen also bei 15 minütiger Inaktivität und es gibt Einwahlprobleme.
Also davon hört man ja von den pro-rosa-aktivisten hier seltsamerweise nichts, aber wen wundert das ??
Keine Angst, ich werfe Dir sicher keine Netzblockade vor. Ich denk es ist dein gutes Recht auch mal nach ner Viertelstunde ohne Aktivität noch im Netz zu verweilen.
Also, Du hast die Möglichkeit dein Outlook Express so zu konfigurieren dass es periodisch alle x-minuten deine Mail abfrägt (Punkt1) oder, wenn Dir das zu fett ist (schnappt sich ja ne menge Resourcen) kannst Du Dir den Magic Mail Monitor (Freeware ca. 160 kb) downloaden und dort auch einen Intervall für die Mailabfrage einstellen (Punkt2).
Alles nette Sachen um diese Zwangstrennungen zu umgehen.
Theoretisch hast Du auch die Möglichkeit Dir ein kleines Progi zu schreiben, das einen ping-verschickt, aber ich glaub der Aufwand lohnt nicht sonderlich, da der Nutzen so ner Mailabfrage ja nicht ganz von der Hand zu weisen ist (vielleicht kommt ja wirklich mal was *gg*)

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!

Gruß

Zonkdestroyer

bei Antwort benachrichtigen
buuti (Anonym) „Hallo Buuti!Soso, die trennen also bei 15 minütiger Inaktivität und es gibt...“
Optionen

hab Dank werde mir gleich mal einen Link dafür suchen.

buuti.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Hol dir den SWR Onlinecouter, der hatt die "VERBINDUNG AUFRECHT ERHALTEN" funktion.

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

es geht auch noch einfacher: gib einfach unter start-->ausführen-->ping www.pctweaks.de -t ein, und die sache läuft.(du kannst natürlich auch einen anderen server nehmen, er muss nur verfügbar sein). Durch das ping wird bewirkt das städig daten gesendet bzw. empfangen werden, so das die verbindung nicht abreißt.die datenmenge ist allerdings so gering das du beim normalen surfen nichts davon merkst!

Mfg, Athlonburner
www.pctweaks.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

wegen ARSCHLÖCHERN wie euch wierd es bald keine flats mehr geben !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Hey du anonymer Blödmann ! Bei T-DSL ist es T-Online egal wie lange man "Online" ist. T-Online bezahlt nur das Volumen der übertagenen Daten an die Telekom. Bei ISDN oder analogen Modems muß T-Online einen gewissen Betrag (ein paar Pfennig) an die Telekom abgeben. T-Dsl ist im Prinzip eine Standleitung, der aber ein Gebührenerfassungsprotokoll aufgesetzt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Der Franzose (LOL) (Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Hey du Pseudo Brasilianer,Anonym hatt schon recht,vor Adsl hatte buuti sicher ein Modem oder Isdn,und dabei fallen mir Namen
wie Mic oder Sonnet ein.

bei Antwort benachrichtigen
buuti Der Franzose (LOL) (Anonym) „Hey du Pseudo Brasilianer,Anonym hatt schon recht,vor Adsl hatte buuti sicher...“
Optionen

Hallo nochmal

Habe heute mit der Hotline Telephoniert,die mir da es in meiner Umgebung probleme mit den Namensservern gibt selber Empfiehl,outlook
zu benutzen um online zu bleiben,

Auf meine Anfrage ob ich andere Leite damit behindere sagte man mir
das dies nicht möglich sei da ADSL ganz anders funktioniert als ISDN
oder analoganschluss.

Außerdem ist mein Problem schon wieder behoben da ich mich nach 2Wochen heute Abend wieder super einwählen konnte.

Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.

ciao buuti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Was soll diese Diskussion? Wenns wegen so nem Kram bald keine Flats mehr gibt, na dann gute Nacht! Trennt ihr nur eure Verbindung wenn ihr mal kurz auf die Toilette geht, selber schuld. Man kanns auch übertreiben. Und hör mir bloß mit diesen beiden "Providern" auf. Was da gelaufen ist passt auf keine Kuhhaut. Flat ist Flat, mit DSL "blockiert" buuti nicht mal nen Einwahlport und er wird wohl auch keine 24 Stunden online sein. Das war doch alles nur dämliche Stimmungsmache, letztendlich wurde jedem gekündigt der länger als 4 Stunden im Netz war. Sowas dann als Flat zu verkaufen ist eines Kommentars nicht würdig.
Also, spart euch eure Beleidigungen........

Zonkdestroyer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

Also ich finde diese Einwahldiskussion, die hier schon wieder stattfindet echt schwachsinnig. Einwahlprobleme bei DSL-Telekom?
Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem, was ist schon dabei wenn man
sich mal eben neu einwählt? Dauer bei mir keine 2 Sekunden und ich bin wieder Online. Und außerdem, Die T-Online Flat wird wohl kaum wegen übertriebener Nutzung pleitegehen, und wenn`s die einzige ist.

Keep Cool, Jungs!

bei Antwort benachrichtigen
kickdown (Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

oder ICQ draufpacken

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Suche prog zum Online bleiben (T-DSL)“
Optionen

www.pctweaks.de IS NE ECHTE SCHEISS SEITE !!!

bei Antwort benachrichtigen