Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

suche günstige Router-Lösung

miguel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein kleines Netzwerk 2x Win2000 verbunden über Ethernet BNC. Internet via Elsa ISDN extern und Sambar Server auf dem einen PC. Diese Konfiguration stinkt mir nun langsam, da der eine PC ja immer eingeschaltet sein muss und der Sambar auch nicht absolut zuverlässig läuft. Nun denke ich an eine Lösung mit einem ISDN Modem (Router?) an welches ich beide PC's direkt anschliessen kann, über COM, BNC, USB, RJ45... Natürlich soll das Netzwerk weiter auch noch funktionieren. Wer kennt eine praktische, günstige und zuverlässige Lösung? Danke für den Tip!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) miguel „suche günstige Router-Lösung“
Optionen

Hallo,
lt. meinen Informationen bietet Elsa einen günstigen (ca. 600 DM) ISDN-Router an. ELSA LANCOM 600

Zaphod miguel „suche günstige Router-Lösung“
Optionen

486/66 mit 16 MB und ca 500MB Festplatte, Linux!
Gesamtkosten ca 200,-- DM
Gruß, Z.

miguel Zaphod „486/66 mit 16 MB und ca 500MB Festplatte, Linux!Gesamtkosten ca 200,-- DMGruß, Z.“
Optionen

Danke für den Tip, habe auch schon daran gedacht, reicht diese Hardware auch wirklich. Gibt es da keine Leistungsunterschiede zu einer Hardware Router-Lösung? Kann ich da auch den Drucker anschliessen? Habe mit Linux null Erfahrung. Danke dir für weitere Tipps!

Zaphod miguel „Danke für den Tip, habe auch schon daran gedacht, reicht diese Hardware auch...“
Optionen

Hardware ist dafür völlig ausreichend, als reiner Router würden auch 8MB RAM reichen..
Gruß, Z.

Optionen

Hallo,
probiers doch mal mit AVM Ken, reine Softwarelösung für kleine
Netzwerke.
http://www.avm.de/deutsch/products/index.htm

Optionen

In einer der Letzten PC Professionell Hefter ist eine Lösung mit einem alten PC und zwei Modem beschrieben!!