Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Stimmt es das es defekte chips gibt ?

Smile (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO dadraußen,
Ich habe vor einiger zeit hier was von defekten chips bei einigen
modems gelesen. Ist das nun amtlich das es solche burschen gibt und wenn in welchen geräten sind sie eingebaut oder hat jemand schon von
einem tool,treiber oder sonst irgend etwas änlichem gehört was diesen
efekt der "spontanabschaltung" entgegen wirkt ?
Und schönen Tag noch, danke !

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Smile (Anonym) „Stimmt es das es defekte chips gibt ?“
Optionen

was? deffekte chips? nicht schlecht. frag mich nicht, in welchen modems das vorkommt, aber vor einigen jahren gab es, meines wissens, etwas ähnliches bei den 486 SX cpu´s. auch die SX`s hatten einen mathematischen co-prozessor, aber dieser war defekt. also wurde er deaktiviert. intel hat das teil dann als cpu ohne co-prozessor verkauft, obwohl einer drin war. 486SX und 486DX waren technisch genau das gleiche, nur das beim DX der mathematische co-prozessoer funktioniert hat.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „was? deffekte chips? nicht schlecht. frag mich nicht, in welchen modems das...“
Optionen

Sicher gibt es Fehler, schließlich werden die Geräte nicht hundertprozentig geprüft. Ich würde auch aus eigenen Erfahrungen sagen, daß 5% Hardwaredefekte haben, weitere 5% schnell welche bekommen (Thermik) und weitere 10% im Durchschnitt kaputt gehen, weil der Schutz gegen Betriebsfehler (Verpolungen, Soft-&Firmwarefehler, z.B. bei IDE-Geräten) unzureichend ist.

Es gab auch konzeptbedingte Fehler: der Pentium-Bug, PCI-Festplattencontroller mit sporadischen Lesefehlern, CD-ROM-Chips, die bei der DA-Extraktion sporadisch Lesefehler machten, ...

bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) Nachtrag zu: „Stimmt es das es defekte chips gibt ?“
Optionen

Tja Hausmeister Krause ordnung muß sein aber du schreibst von cpu's
von intel und co aber ich meine nur chips die in modems verbaut worden
sind und halt rum´spinnen und die dfü einfach abbrechen. Wie du auf
diesem brett lesen kannst schreiben ja eine menge leute von ständigen
abbrüchen bei einer internet verbindung über modem. ...........
.................ist doch seltsam................oder ?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Smile (Anonym) „Stimmt es das es defekte chips gibt ?“
Optionen

also ich hatte mal ein Modem "Elsa MicroLink 56k basic" (extern) geöffnet und
habe da mal die verschiedenen IC's (nicht nur der 5 Volt - Festspannungsregler)berührt und habe nicht schlecht gestaunt wie heiss die Dinger werden *autsch* ( ein Grund für Abschaltung ? )
die Temperatur der IC's schwankte jedoch erheblich während des surfens.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Smile (Anonym) Wumpchild „also ich hatte mal ein Modem Elsa MicroLink 56k basic extern geöffnet undhabe...“
Optionen

Na zu hohe temp. halte ich eher nicht veranwortlich dafür, weil es geht bei mir manchmal schon nach 1-4min ca. oder noch später zu ende mit d. dfü. Ich habe auch keine ahnung oder erklärung für diese spontanen verbindungsabrüche aber über solche ereignisse habe hier doch in letzter zeit einige leute schreiben sehen. Vieleicht sind
analoge mod. auch ein bischen anfälliger(geworden) in l.Zt. !
:-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Smile (Anonym) „Stimmt es das es defekte chips gibt ?“
Optionen

Ja, wenn man sich aus Versehen auf die Tüte setzt ! :-)

bei Antwort benachrichtigen