Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Schlechte Verbindung mit Modem

ToBiaS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab seit ein paar Wochen ein großes Problem:
Seitdem ich umgezogen bin und einen neuen Telefonanschluß habe, habe ich beim surfen oft "Datenunterbrechungen" und werde unregelmäßig unterbrochen. Meist kann ich keine halbe Stunde ununterbrochen im Netz sein. Der Rechner ist der selbe, das Modem, das System, alles das selbe, nur vor meinem Umzug hats geklappt, heute nicht mehr.
Ich hab auch schon die Telekom angerufen, die meinen aber es wäre alles in Ordnung. Woran kanns aber liegen? Ich hab auch schon die unterschiedlichsten Provider probiert.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir vielleicht DSL leiste. Würde es dann besser werden???

Danke im voraus, Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Freestyler (Anonym) ToBiaS „Schlechte Verbindung mit Modem“
Optionen

Hi Tobias !!!

Du wirst lachen, aber ich habe genau das gleiche Problem, wie du.
Leider bin ich genauso ratlos wie du.
Ich habe schon alles ausprobiert:
-Windows neu installiert
-sämtliche Modemeinstellungen geändert
-Provider gewechselt
-Telefondose wechseln lassen
-Leitung von Telekom prüfen lassen
Es ist echt ärgerlich, andauern rauszufliegen.
Ich denke, das die Leitung der Telekom manchmal überlastet ist.
Vielleicht hat der Anwählknoten der Telekom noch veraltete Technik und sie sagen es uns nicht.
Wie ist es in deiner Nachbarschaft mit der Internetverbindung???
Was hast du für ein Modem?
Ich habe ein 3Com US Robotics 56K intern.

CU Christian

bei Antwort benachrichtigen
Klischat (Anonym) Freestyler (Anonym) „Hi Tobias !!!Du wirst lachen, aber ich habe genau das gleiche Problem, wie...“
Optionen

Hallo! Ich würde auch sagen, es liegt an der Telekom-Technik. Bist Du vielleicht in einen Altbau gezogen? Da kann es schon mal sein, daß die Durchsatz-Geschwindigkeit heruntergeht.

Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen