Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

RealVideo

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe seit ein Jahr ein Problem, dass ich endlich lösen will. Es gibt Internet Seiten, wo Videos für den RealMedia
player angeboten werden(z.B bei Harald-Schmidt.de) und der einzige Effekt ist, das ein Fenster mit dem Player er-
scheint aber das Video nie abgespielt wird.
Ich habe Isdn, T-online und habe es bereits mit und ohne Proxy versucht.

Vielen Dank für Hinweise im voraus

Ich

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „RealVideo“
Optionen

Hi,
der Real-Player gibt unten im Fenster bekannt, welcher Verbindungsstatus gerade besteht, ob er versucht, sich zu zu verbinden oder ob eine Verbindung besteht und wie hoch der Bitstream ist. Bekommst Du dort oder in einem separaten Fenster Fehlermeldungen, dass eine Verbindung nicht möglich ist oder was passiert sonst noch?
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, die neue Version (RealPlayer7) herunterzuladen und diese korrekt zu installieren.

Curly

Curly
(Anonym) Curly „Hi,der Real-Player gibt unten im Fenster bekannt, welcher Verbindungsstatus...“
Optionen

Hallo Curly oder auch sonst jeder der sich hierfür interessiert,

der Realplayer startet automatisch, wenn man ein entsprechendes Icon anklickt, kommt aber nicht über den
Kommentar "connecting" hinaus. Irgendwann wird der Pfeil anwählbar, dass man theoretisch das Video ab-
spielen könne müsste aber dann passiert nichts mehr.
Ich habe es mit Single Isdn (56K) und auch Dual Isdn (112K) und zum Schluß sogar mit der Einstellung 28,8 Modem
versucht. Es passiert immer dasselbe.
Es ist auch egal ob es RealPlayer 5.0.0.97 oder RealPlayer G2 6.03.143 ist. Ich habe ihn auch versucht mit
dem IE 5.0 oder (derzeit aktueller) mit Nestcape 4.08 zu starten.
Helfen Proxy-Einstellungen?
Bei einer Rede von Jürgen Schremp hat auch alles funktioniert. Aber das war eine seltene Ausnahme.
Bei Harald-Schmidt funktioniert zumindest nichts.

In Verzweiflung (zumindest entnervt)

Ich