Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Profile verwalten im Netscape

josepe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Profile angelegt im Netscape. Gibt es eine Lösung damit die Lesezeichen in das andere Profil übertragen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym josepe „Profile verwalten im Netscape“
Optionen

Hallo,

einfach die Bookmark.htm des einen Profils in das andere kopieren.

mfg
Uwe

josepe Anonym „Hallo,einfach die Bookmark.htm des einen Profils in das andere kopieren.mfgUwe“
Optionen

finde ich die Bookmark.htm im Explorer unter Netscape?

(Anonym) josepe „finde ich die Bookmark.htm im Explorer unter Netscape?“
Optionen

yuupp

josepe Anonym „Hallo,einfach die Bookmark.htm des einen Profils in das andere kopieren.mfgUwe“
Optionen

Danke Uwe is ja ein Traum

josepe Nachtrag zu: „Danke Uwe is ja ein Traum“
Optionen

Wie kann ich denn die Sicherheitsmeldung entfernen?

Neu Anonym „Hallo,einfach die Bookmark.htm des einen Profils in das andere kopieren.mfgUwe“
Optionen

...allerdings unter Verlust einer ggf. schon in dem Verzeichnis befindlichen Bookmarkdatei!

Es gibt diverse Bookmarkmanager, mit denen man gezielt (so in etwa wie bei Dateimanagern) nur diese, die und die da hinten
in die andere Bookmarkliste übertragen kann, unter Beibehaltung des Restes. Erfreulicherweise ist viel Freeware dabei.
Suche z.B. in www.datatip.de oder www.pcmagazin.de oder anderen Downloadbereichen von Zeitschriften oder
www.shareware.com u.a. nach "Bookmark", da finden sich etliche.

Zu finden die die bookmark.htm im Netscape-Verzeichnis unter dem Usernamen (als Verzeichnisnamen) oder z.B.
Netscape-Users-[Username]. Da man den Zielort selber vorgeben kann, sind da viele Möglichkeiten gegeben.

Neu Nachtrag zu: „...allerdings unter Verlust einer ggf. schon in dem Verzeichnis befindlichen...“
Optionen

Merde - wieder mal zu früh weggeklickt.

Viele diese Bookmarkmanager taugen auch hervoragend, Bookmarks zwischen den Listen verschiedener Programme
(z.B. Opera und Netscape) auszutauschen, wobei sie in die jeweiligen Formate konvertiert werden.