Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit FritzCard

Maxifant / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..

habe folgendes Problem:
Nach der Umstellung von Win95 auf 98 bekomme ich meine FritzCard nicht mehr zum laufen.

Die Verbindung mit AOL klappt. Habe eine CD aus einer Zeitschrift genommen installiert und sofort Verbindung bekommen. Komischerweise auf COM 9 !

Wenn ich jetzt aber eine DFÜ-Netzwerk Verbindung herstellen will bekomme ich immer den Fehler 630 oder 629... ist verschieden.
Auch die Verbindung zum AVM Testcenter klappt nicht.
PPP over ISDN und sonstige Einstellungen lt. Provider sind ok.

Wenn ich zu AOL Verbindung bekomme kann doch das Modem nicht falsch installiert sein..oder ?

Was mache ich falsch ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

hi!

kann es sein, daß dein modem hardwaremäßig an die aol-software gebunden ist? sowas gibts. häufig dann, wenn du ein "billigmodem" kaufst, daß ca. nur 50DM oder gar nur 1DM kostet. solche geräte können software-gebunden sein, sodaß sie NUR mit z.b. aol benutzt werden können. wenn das der fall ist, hast du leider pech gehabt.

was ist es denn für ein modem? und wie teuer war es???


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Hausmeister Krause „hi!kann es sein, daß dein modem hardwaremäßig an die aol-software gebunden...“
Optionen

Toll Hausmeister,
wenn ganz groß drübersteht, daß es sich um die Fritzcard handelt, dann ist es kein Modem, sondern eine interne ISDN-Karte der Firma AVM. Obwohl du recht hast mit den an Provider gebundenen Modems hat das ganze überhaupt nichts damit zu tun.
Bitte nicht böse sein, aber du solltest die Beiträge genauer lesen :-)

Gruß,
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ComPoti „Toll Hausmeister,wenn ganz groß drübersteht, daß es sich um die Fritzcard...“
Optionen

sorry, hast recht. war mit meinen augen wohl woanders.

kommt nicht wieder vor!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
maulwurf Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

Windows neu installieren. Treiber für die Karte installieren und dieses scheiß AOL nicht verwenden, daß verbiegt sämpliche DFU Einstellungen, dann sollte es gehen.

bei Antwort benachrichtigen
error75 Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem (Wahlvorgang ca. 1min- Fehler 629) unter Windows 98SE.
Fritzcard Classic von '97. Original Treiber, aktuelle Treiber- NICHTS!
Neuinstallation von Windows brachte nichts.
Auf einem anderen Rechner (auch Win98SE) jedoch klappt's!! Karte ist i.O. - bisher keine Lösung!!
Nebenbei: Hat nichts mit AOL zu tun- das war bei mir niemals drauf...

bei Antwort benachrichtigen
gerrit (Anonym) Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

Um welche Art der Fritzcard handelt es sich?
Bei einer Classic-Karte sollte man zu allererst der Controller installiert werden. Den bei der Install den Jumper auf die
I/Q-Adresse setzen. Danach die Karte einbauen und die Software installieren. Falls es nicht klappen sollte,
nochmal die Controllersoftware aufspielen. Die CD lasse ich immer drin.
Die Felhlermeldungen 629,630 etc sind von Windoes sehr wage beschrieben worden. Haben fast garnichts zu sagen,
ausser das die Karte(Modem) nicht gefunden werden kann.

Bei einer PCI-Karte kann ich es mir kaum vorstellen, dass es nicht klappen soll. Bisher hat jede Install funktioniert.
Habe so ca. 120 Fritzcards eingebaut und zum laufen gebracht.
Sollte es nach dieser Anleitung nicht funktionieren ne kurz mail an mich.

Viel Glück

Gerrit

bei Antwort benachrichtigen
error75 gerrit (Anonym) „Um welche Art der Fritzcard handelt es sich?Bei einer Classic-Karte sollte man...“
Optionen

Fritzcard Classic (ISA), Baujahr 1997, getestet.
I/O ist eingestellt(Jumper), IRQ ist frei.
Der AVM-Test(Start/Programme/AVM/FRITZ!Card Test) klappt problemlos. Der Modemtest von Win98 (Systemsteuerung/Modems/Details(?) o.ä.) scheitert- Meldung ungefähr: 'Modem nicht vorhanden'.
Capiport von AVM ist installiert, die (Pseudo)Modems, z.B.PPP over ISDN sind vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

Welcher IRQ? und zähl mal die Leiterbahnen am Stecksockel, es gibt nämlich 2 verschiedene ISA-Ausführungen.Bewährt hat sich IRQ 10 und im BIOS diesem IRQ dem ISA Slot zuweisen

Good Luck
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Therealnixmaker (Anonym) Maxifant „Probleme mit FritzCard“
Optionen

Hi Leute,
dieser Fehler ist auf die Fritzcard in Verbindung mit Win98 zurückzuführen (Mit Win95 funktioniert sie mit Win98 nicht). AVM kennt dieses Problem unter TX-Bounce. Du musst deine Fritzcard ausbauen und so drehen, dass dir die Lötseite (nicht die Bestückungsseite) zugewandt ist und die goldenen Steckkontaket zählen, die in den ISA-Slot führen. Zählst du 20 Kontakte wird dir die Karte kostenlos von AVM ausgetauscht. Zählst du 21 Kontakte schicke die Karte nur ein, wenn du ein BIOSTAR Mainboard der Typen M6TBA oder M6TLC hast. Andernfalls rufe einfach bei AVM an 030/39004390.

Viel Glück
nix

bei Antwort benachrichtigen