Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme mit anderen Providern, wenn AOL bereits installiert?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst habe ich nur gehört, daß wenn man AOL installiert hat Probleme mit anderen Providern entstehen können.
Hauptsächlich wenn man bei der Installation AOL als Standardinternetprogramm wählt.
Jetzt wollte ich mal Microsoft Easysurfer nutzen, aber beim Start von MSN, Modem wählt, der Communicator wird gestartet, gibt es dann ein Problem. Es gibt rechts unten, in der Nähe der Uhrzeit (wenn die Startleiste an ihrem normalen Platz ist) ein kleines Symbol, das dafür da ist um mir zu zeigen das eine Verbindung steht.
Nach einem Doppelklick darauf, kann ich sehen, wieviele Bytes ich heruntergeladen oder versendet habe.
Zurück zu meinem Problem: In dieser Anzeige steht bei mir nach 5 Minuten nicht mehr als ca. 1500 Bytes und es passiert nichts.
Nach 10 Minuten, nichts weiteres ist passiert, bricht die Verbindung automatisch ab.
Woran kann es liegen, daß einfach nichts passiert?
Muß ich etwas an meinen Einstellungen ändern?
Liegt es wirklich an AOL?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Probleme mit anderen Providern, wenn AOL bereits installiert?“
Optionen

Hallo,
Ja, wenn du noch den AOl-Dummy auf der DFÜ Konfigurationsseite hast:
LÖSCHEN. AOL benutzt ein anderes Protokoll und würgt TCP/IP entweder ab oder lässt eine Verbindung erst gar nicht zu. Lösch den Dummy, dann müsste es gehen oder du hast Probleme mit der Software (MSN ist doch nicht DFÜ pur oder?)
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Hallo,Ja, wenn du noch den AOl-Dummy auf der DFÜ Konfigurationsseite...“
Optionen

Vielen Dank erstmal!
Ich weiß nicht ob MSN DFÜ pur ist.
Meinst du mit AOL-Dummy den DFÜ-Adapter: AOL usw. oder was meinst du damit? Kann ich danach AOL weiternutzen oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „Vielen Dank erstmal!Ich weiß nicht ob MSN DFÜ pur ist.Meinst du mit AOL-Dummy...“
Optionen

Hallo,
da muß ich als ehemals AOL-Geschädigter unbedingt meinen Senf noch zugeben! Die AOL-Software läßt keine Konfiguration eines anderen Providers mehr zu! - ein Monopol durch die Hintertür :-(( Und die Hotline...zum K******.
Genauso schlimm: Wenn mans denn endlich leid ist, wird man feststellen, daß die Deinstallationssoftware der letzte Dreck ist - man darf AOL genüßlich Brocken für Brocken aus der Registry und den Konfigurationsdateien MANUELL entfernen. Zur Belohnung darf man dann endlich nach Herzenlust DFÜ-Verbindungen einrichten wie man will. Als Mäßig-Surfer nutze ich z.Zt. reines Internet-by-Call. Wenn man sich als Viel-Surfer für einen festen Provider entscheiden möchte, gibts da sicher besseres als AOL. Da ich mich im Tarif-Dschungel selber nicht mehr zurechtfinde, solltest Du da aber lieber nen Profi fragen.
Good Luck, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Probleme mit anderen Providern, wenn AOL bereits installiert?“
Optionen

Hallo nochmal,
Also klick dich erstmal in den Arbeitsplatz, dann in das DFÜ-Netztwerk. Wenn dort ein AOL-Dummy (so nennt man eine vorgetäuschte DFÜ-Verbindung)existiert, löschen!!! Natürlich kanst du danach AOL weiternutzen, aber sei dir darüber im Klaren, dass AOL sehr viele Internetseiten ihren "Kunden" vorenthält! Man kann da schon von Zensur reden, AOL redet von "Schutz"....;-)
DFÜ pur heisst Telefonnummer, Loginnamen und Passwort, eben ohne Einrichtungssoftware. MSN benötigt - so glaube ich - Software oder?
Gruss
Nemo

bei Antwort benachrichtigen