Hallo Leute,
habe ein echt nerviges Problem mit Outlook Express 5.0 und dem I.E. 5.0. Outlook Express wird vom I.E. nicht mehr als Standard E-mail Client anerkannt, d.h. also, wenn ich auf einer Homepage einen Link für eine Mail anklicke, erhalte ich eine Fehlermeldung.
In den Internetoptionen des I.E. unter der Registrierkarte "Programme" soll man angeblich die jeweiligen Programme für Internetdienste konfigurieren können. Die Anzeige des Drop-Down Feldes "E-mail" bleibt jedoch stets leer, während bei "Newsgroups" Outlook Express steht.
Der normale Weg wäre, Outlook Express über "Optionen" und die Registrierkarte "Allgemein" als Standardmailhändler einzustellen. Nun kommt aber der etwas kuriose Fehler: Klicke ich hier bei "Standard Mailprogramme" auf "Standard", wird dieses Feld grau hinterlegt. Klicke ich dann auf "übernehmen" und "ok" wird diese Einstellung eben offenbar nicht übernommen, denn wenn ich das Dialogfeld erneut aufrufe, ist Outlook Express wiederum nicht der Standardmailhändler und wird somit vom I.E. nicht akzeptiert.
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann??? Ich hatte kurz zuvor Outlook 97 installiert, danach aber wieder deinstalliert. Zwischenzeitlich war dann dieses Programm mein Standardmailhändler. Könnte hier der Fehler zu finden sein?
Für eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank,
Mitch