Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

PC-Direktverbindung zwischen windows 98 und win 95er PCs

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe monatelang sehr umfangreiche Dateien (Börsencharts) zwischen dem 98er und dem 95er-PC ohne Probleme mittels Null-Modem-Kabel hin- und her transportiert. Auf dem 95er ließ ich mir kürzlich eine Fritzcard nebst erforderlicher Software (Sedlbauer) für ISDN-Betrieb einbauen. Danach klappte zunächst die PC-Direktverbindung auch weiterhin. Doch bald danach erschien zunächst Fehlermeldung etwa wie folgt: "Das DFÜ-Netzwerk knaa nicht gestartet werden....Installieren Sie DFÜ-Netzwerk neu!" Ich ghabe also die ganzen Netzwerk-Protokolle (Client, NetBeui usw.)entsprechend der vorherigen Installation neu installiert. Bei der Aufforderung am Ende, die 95er-CD Rom einzulegen, und Einlegen der Original CD-Rom erhalte ich dauernd die Meldung, daß die entsprechende Datei nicht vorhanden sei. Dabei handelt es sich um u.a. zahlreiche dll. und vxd-Dateien. Sie sind auch auf meiner 98er-Datei (Original, nicht 98 SE) nur teilweise vorhanden.
Stehe vor einem Rätsel:
1. Warum funktioniert es nicht, obhwohl es zunächst geklappt hatte?
2. Wieso schreit das Sytem nach Dateien, die auch ursprünglich gar nicht vorhanden gesesen sein konnten (?)?
Weiß jemand Rat? ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen