Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

PC anywhere/analoges Modem/Fritz ISDN

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche die Fritz PCI Karte (am ISDN Anschluss) über ein analoges Modem (Conexant 56k flex) zu erreichen, damit ein Remote Access über PC Anywhere ermöglicht wird. Der Versuch scheitert indem das vorhandene ISDN-Telefon reagiert (klingelt)und somit nicht durchschaltet. Ich habe auch schon verschiedene Protokolle auf der ISDN Seite verwendet z.B. Capi 2.0 ISDN, Fritz Analog modem V.32 und ISDN X.75. Es funkioniert nicht.
Dummerweise liefert das analoge Modem nur ein Protokoll: 56k flex pci.
Ich habe auf die schnelle kein analoges Modem gefunden mit V.32 Protokoll. Was tun ?????? Harald

bei Antwort benachrichtigen
Ronin (Anonym) „PC anywhere/analoges Modem/Fritz ISDN“
Optionen

Hi,

zwei Dinge : In pcAnyWhere muß natürlich eine MSN (Mehrfachrufnummer) angegeben werden, damit jedes Gerät an Deinem ISDN-Anschluß weiß, auf welche Nummer es reagieren soll. Aber Dein Problem ist, das, soweit ich weiß, keine _gemischte_ Verbindung, z.B. von Analog of ISDN funktioniert. Geht eigentlich ja auch nicht. Du brauchst ja auch den Analog-Adapter, wenn Du ein herkömmliches Telefon an Deiner Anlage betreiben willst ! Wenn jemand eine Lösung hat, posten.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ronin „Hi,zwei Dinge : In pcAnyWhere muß natürlich eine MSN Mehrfachrufnummer...“
Optionen

Danke! Frage: Wo findet eigentlich die Freischaltung für MSN Nummern statt? Muss ich das im ISDN-Telefon erledigen ? Momentan liefert die Telekom die Nachricht: Keine gültige Rufnummer.
Zweitens: Müsste eine Anwahl nicht auch mit der regulären Nummer möglich sein, da das ISDN-Telefon nur auf Sprache und der PC in diesem Fall auf Daten reagieren soll? Harald

bei Antwort benachrichtigen
Rotti (Anonym) „PC anywhere/analoges Modem/Fritz ISDN“
Optionen

ne direkte lösung hab ich wohl nicht, aber ich habs mal geschafft ne isdn-karte mit nem analogmodem, das allerding nur auf 14400 bps gestellt war, mit dem dfü-netzwerk zu verbinden...
probier mal, in der systemsteuerung das modem auf 14400 zu drosseln...
mfg, rotti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rotti „ne direkte lösung hab ich wohl nicht, aber ich habs mal geschafft ne isdn-karte...“
Optionen

Danke, aber das ganze funktioniert noch nicht richtig. Bin aber ein Stück näher. Jetzt gebe ich den AT-Befehl ATS35=8 (ATS35 = 14000 baud und 8 = analog V.32bis)und wähle wahrscheinlich zum PC durch. Nur erhalte ich jetzt das typische FAX Geräusch (Piep und Rauschen).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC anywhere/analoges Modem/Fritz ISDN“
Optionen

Versuchs mal über den Umweg Internet,
dann klapts!

bei Antwort benachrichtigen