Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Nur mal so aus Interesse, Temporary Internet Files

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur mal so aus Interesse,
mir ist neulich zufällig aufgefallen, das meine Festplatte plötzlich einen höherfrequentigen Geräuschpegel hat (sonst höre ich meine Platte eigentlich gar nicht) , wenn ich mir im Explorer den Inhalt von Temporary Internet Files anzeigen lasse. Ich hab das mehrmals probiert, und es passiert wirklich nur bei diesem Ordner (ist noch nicht mal viel drin, weil gerade geleert). Wenn ich einen anderen Ordner wähle, dann verschwindet das wieder. Was ist das, fährt die Festplatte bei diesem Ordner ne andere Geschwindigkeit ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Nur mal so aus Interesse, Temporary Internet Files“
Optionen

hi!

also die festplatte fährt in diesem ordner keine andere geschwindigkeit. wenn sie heftig anfängt zu rödeln, dann liegt das nicht an der gesamtgröße der dateien im ordner (z.b. 15MB), sondern an der anzahl der dateien. in diesem ordner sind schnell mal viiieeele viiieeeelle dateien drin. und die müsssen noch nicht mal viel platz beanspruchen. (bei mir sinds zur zeit 1332dateien - 22,2MB).
es kommt auf die anzahl an, nicht direkt auf die größe.
hast du deine festplatte mal defragmentiert?

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen