Hallo ! Neueste Macke meines Modems : wenn ich mich ins netz einwählen möchte , erzählt mir das modem erstmal , daß der computer keine rückmeldung vom modem empfängt und ich es mal ein und ausstellen solle , danach erzählt es mir , daß die verbindung zum angewählten computer unterbrochen wurde und ich den vorgang - versuch der einwahl - wiederholen möge . danach kann ich mich dann relativ normal ins netz einwählen . Wat is los mit dem dingen , hat jemand ne ahnung ?!
Vielen Dank !
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi marc zappa,
du tust mir leid, dein Modem läuft immer noch nicht vernünftig!
Zur Rückmeldung vom Modem:
Es kann Probleme mit der Datei rnaapp.exe geben, die im Hintergrund läuft. Du musst sie halt über den Taskmanager vorher beenden.
Oder in der Systemsteuerung/ Modems/ Diagnose/ den entsprechenden COM-Port anwählen und mit Details die Testroutine auslösen.
Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
cu,
GTFreak
Das Modem wird auch nie vernünftig laufen,wie schon gesagt ich hatte hintereinander 2 von diesen Gurken(Creatix V90...vom Supermarkt)das erste hatte nur noch einen Dauerton für mich übrig und das zweite ständige Abbrüche,gib es zurück und lege bissl was drauf hol dir was anderes (Elsa Microlink-das grüne...)dann funzt es!