Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

NNN! Newest News NGI !

MuAdDiB / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab gestern Abend mal bei der NGI Hotline angerufen
weil ich erfahren wollte, wann ich denn das Geld zurückbekomme
das sie mir für den Monat Oktober abgebucht haben.
Dabei hat sich herausgestellt, das die Kündigungsadresse die auf
Onlinekosten.de angegeben wird, falsch ist. Paulstr.1 ist eine
veraltete Adresse, die neue steht aber auf der Website von NGI.
Weiterhin hab ich erfahren, das die Bearbeitung der Kündigung 2-3 Wochen dauern kann, da derzeit cirka 2-3000 Kündigungen pro Tag bei NGI ankommen. Das Geld wird nach Bearbeitung der Kündigung umgehend
auf das Girokonto zurücküberwiesen.
Das wars, ich hoffe ich bekomm mein Geld nächsten Monat wirklich wieder.

cya MuAdDuB

bei Antwort benachrichtigen
macom99 (Anonym) MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

HI
Ich war auch Mitglied bei NGI und habe gelernt, das man nicht mehr so leichtsinnig bei irgendwelchen Flatrateanbietern anmelden soll.
Mein Geld ist ebenfalls noch nicht angekommen.
Es gibt aber einen Anbieter, der bestimmt nicht Pleite gehen wird, TELEKOM ( die abzocker ) , aber es gibt da noch andere Anbieter die mit der Telekom zusammenarbeiten und die bieten auch Flatrates an.
zum Beispiel Flatrate für 29 DM , aber nur in Verbindung mit ADSL Anschluß, das heiß das man sich bei der Flatrate kann , wenn man auch ADSL anmeldet, ADSL kostet im Monat 14,89 DM und die Flatrate nur 29 DM mit einer begrenzung von 1GB TRaffic pro MOnat,
Einer dieser Anbieter heiß www.Moneycafe.de die mit 1und1 und Telekom zusammen arbeitet.
Hier füllt man einfach ein Formular aus , und dieses Formular wird nach telekom weitergeleitet.
Besser geht es net.
Anklicken lohnt sich.

Anonym MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

Ich habe meins per Lastschriftrückholung zurückbuchen lassen.
Ist doch deren Problem, wenn die 2-3 Wochen für die Bearbeitung brauchen. Keine Leistung --> kein Geld, so einfach ist das.
Würde ich Dir auch empfehlen.
NGI läßt mittlerweile jeden Tag etwas anderes verlautbaren, was soll man da noch glauben? Wenn die wirklich 20 Millionen Schulden bei der Telekom haben, glaube ich nicht, das Du Dein Geld so schnell zurückbekommst. Ich habe jedenfalls noch von keinem gehört, der schon eine Rückerstattung bekommen hat.

Greetz

DeadBrain

Kaaa... Anonym „Ich habe meins per Lastschriftrückholung zurückbuchen lassen.Ist doch deren...“
Optionen

Genau!

Hyper@m (Anonym) MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

Wenn man ONLINE NGI Flatrate buchen kann, muss es doch auch möglich sein ONLINE zu kündigen, i.e. Email und fertig, aber sehr wahrscheinlich steht´s irgendwo im Kleingedruckten, dass eine schriftliche Kündigung im ONLINE Zeitalter noch das harte Brot des verschreckten Users ist und bleibt.

(Anonym) MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

In den AGB`s steht ausdrücklich das eine Kündigung schriftlich zu erfolgen hat.
Ich habe per Einschreiben und Rückschein an die Warburgstr. 5 geschrieben, das Geld zurückgebucht und eine Kontosperre für NGI verlanlasst. Das kostet alles nichts, wenn die noch Geld von mir für die 2 Tage im Oktober haben möchten können sie sich melden, ich überweise dann gerne 5 Mark.
Sicher ist es nicht richtig einfach mein Konto zu sperren, nur war das von NGI OK? Nein!

Anonym MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

Hallo,

ich habs von der Bank zurückbuchen lassen, bin nicht bereit auf die Deppen zu warten. Die sollen kommen wenn sie noch was von mir wollen!

mfg
Uwe

(Anonym) MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

Ich habe Adsl,und glaube mir bei einen gigabyte bleibt es sicherlich
nicht,nicht bei der geschwindigkeit !

EDV-Help MuAdDiB „NNN! Newest News NGI !“
Optionen

Hallo,

also ich war heute noch auf der Page von NGI, und da steht:

Die Berechnung aller Flatrate-Accounts endete am 30.09.2000, bis zu diesem Zeitpunkt werden bereits belastete Gebühren anteilig abgerechnet. Beträge, welche über diesen Zeitpunkt hinaus berechnet wurden, werden als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto verbucht und werden innerhalb der nächsten 14 Tage an Sie zurückbezahlt. Eine ausserordentliche Kündigung Ihrerseits ist selbstverständlich möglich, aber nicht notwendig, da alle Accounts deaktiviert wurden und keine weiteren Belastungen oder Abbuchungen mehr stattfinden werden.

Also NGI bittet auch darum, keine Rückbuchungen wegen unnötigen Kosten zu veranlssen, aber NGI soll genauso bluten, wie wir bluten mussten.