Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netscape 6 Erfahrungen

rw103 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir gerade Nescape 6 runtergeladen/-installiert. Nun ist es wahnsinnlg langsam, es bremst das gesamte System (z.B. den Desktop-Aufbau) aus. Ich habe einen K5-166 mit 32MB, das System ist eigentlich recht sauber und läuft mit Nescape 4.7 wie am Schnürchen (Win98 mit Win95 Shell von 98lite), und Netscape sagt ja auch "486er 100MHz 32MB". Es läuft aber absolut krank.
Jemand Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rw103 (Anonym) „Netscape 6 Erfahrungen“
Optionen

Hallo,

hast Du mal versucht, den alten Netscape 4.7 zu deinstallieren und dann die 6.0 aufzuspielen.

Ansonsten gehe nochmal die Config von Netscape durch.

bei Antwort benachrichtigen
rw103 (Anonym) Anonym „Hallo,hast Du mal versucht, den alten Netscape 4.7 zu deinstallieren und dann...“
Optionen

Da ist ja ein testbericht auf nickles.de, den ich übersehen hatte, und der eigentlich alles sagt.

Aber ich finde wirklcih, daß Netscape 4.7 gut läuft. Natürlich swapt es ein bischen, wenn man nebenbei Paintshop oder Microsoft-Programme laufen läßt, aber ich find´s o.k. Und auch die Stabilität ist o.k.; ich habe nur Media Player 6.4, aber keine anderen Plugins installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rw103 (Anonym) „Netscape 6 Erfahrungen“
Optionen

Dass Netscape 4.7 mit nur 32 MB "wie am Schnürchen" läuft ist ein Glücksfall, auch mit 98lite. Da kann man normalerweise kein anderes Programm mehr starten ohne dass geswapt wird. Netscape 6 soll ja schneller sein, hat aber möglicherweise noch höhere Systemvoraussetzungen. Besorg dir ein Programm das die Speicherauslastung misst (z. B. Wintop aus den MS Kernel Toys) dann siehst du wieviel Speicher sich Netscape schnappt.

Ich habe Netscpe 6 noch nicht probiert, check aber auch ob es nicht wie 4.7 Hintergrundprogramme lädt, die du nicht brauchst (Instant Messenger).

edzel

bei Antwort benachrichtigen