Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

MSN der ISDN-Karte zuweisen

Hobbes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem ISDN-Anschluss habe ich ja grundsätzlich mal drei MSN (also verschiedene Rufnummern)...meinem Telefon kann ich auch eine bestimmte MSN zuweisen, aber wie weise ich meiner ISDN-Karte unter Windows 95 eine eigene MSN/Rufnummer zu (so daß ich z.B. Faxe empfangen kann)? Und wie unter Windows 2000 ?
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
macpherson Hobbes „MSN der ISDN-Karte zuweisen“
Optionen

hi hobbes,
du hast unter fritz fax die möglichkeit, eine explizite msn zuzuweisen.
wenn du fritz-fax gestartet hast,dann den zweiten folder anklicken und
die option - alle nachrichten empfangen- abklicken und dann deine gewünschte msn eintragen.fertig.dann gehts und zwar immer
diese erkenntnis gilt für win95,win98,nt4 - bei w2000 kann ich es mir nicht anders vorstellen.
grüsse
mac pherson

Hobbes macpherson „hi hobbes,du hast unter fritz fax die möglichkeit, eine explizite msn...“
Optionen

Super! Ist auf jeden Fall schon mal ein Problem gelöst...jetzt muß ich bloß noch herausfinden wie ich sozusagen dem DFÜ-Netzwerk eine bestimmte MSN zuweisen kann (wegen der seperaten Abechnung der MSN auf der Telefonrechnung)
Vielen Dank,
(Elle ?) Mac Pherson ;-)

Gruß,
Hobbes

(Anonym) Hobbes „MSN der ISDN-Karte zuweisen“
Optionen

Hi!
Unter SYSTEMSTEUERUNG - MODEMS die EIGENSCHAFTEN des gewünschten Modems aufrufen. Unter der Registerkarte EINSTELLUNGEN und dann ERWEITERT erscheint u.a. das Feld WEITERE EINSTELLUNGEN. Dort kannst Du mittels des Befehls: ATS49=XXXXXX (XXX... für gewünschte Rufnummer) die MSN einstellen. Den Befehl einfach eintippen. Sollte schon ein AT-Befehl in der Zeile stehen, einfach einen Strichpunkt und ein Leerzeichen hinter den ersten Befehl setzen, dann S49=XXXXX tippen. (Bsp.: ATS42=1; S49=XXX)

Viele Grüße,

Peter

Hobbes (Anonym) „Hi!Unter SYSTEMSTEUERUNG - MODEMS die EIGENSCHAFTEN des gewünschten Modems...“
Optionen

Vielen Dank!