Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

möchte Umsteigen von T-ISDN FLAT auf T-dsl Flat

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bisher von T-Online die Flat mit ISDN eingerichtet, diese Verbindung läuft relativ stabil.
Möchte jedoch Umsteigen auf T-DSL Flat.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Einwahl und der Stabilität von T-DSL, in Verbindung mit WIN 98 SE sowei allen erforderlichen Updates.

Ich habe aus einigen Berichten gelesen, das die Telekom derzeit noch Verbindungsprobleme mit T-DSL hat.

Genauso ist der Preis Wirr-Warr von T-online nicht gerade überschaubar.

Nicht gerade wenig was ich von Euch wissen will, doch bevor ich in den Brunnen falle, wäre es nett wenn sich jemand meinen Fragen annimmt :-)

Besten Dank im voraus

Bernd _ Giengen

bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „möchte Umsteigen von T-ISDN FLAT auf T-dsl Flat“
Optionen

Hi,
ist relativ überschaubar, war auch ganz überrascht..:-)
DSL-Flat = 49DM
Kombi-Flat (DSL + ISDN) = 79DM
Ich nutze die Kombi. Wenn DSL nicht funzt, gehe ich halt über ISDN rein.
Einwahl und Stabilität ist stark Standortabhängig.
Bei mir geht surfen und download mit DSL wie Hölle, aber zocken ist Mist. Die Pings sind 30% höher wie bei ISDN.
Es gibt eine Störungsliste unter http://www.friedenau.com/adsl/
Ist ganz interessant.
Noch ein Tip zum ppp-Treiber:
Laß die Finger von T-online Software, Engel-, WinPoet und sonstigen Treibern. Nimm RasPPPoe von Schlabbach. Den und ziemlich alle Infos rund um ADSL findest Du auf http://adsl-support.de/
Gruß
TG

Anonym (Anonym) „möchte Umsteigen von T-ISDN FLAT auf T-dsl Flat“
Optionen

Warum kein WinPoet???
Läuft absolut stabil und schnell.

T.G Anonym „Warum kein WinPoet???Läuft absolut stabil und schnell.“
Optionen

Ist auch ok, aber frist einen Haufen Ressourcen.

(Anonym) Nachtrag zu: „möchte Umsteigen von T-ISDN FLAT auf T-dsl Flat“
Optionen

und noch eins bestelle erst mal T-DSL ansich - ERST wenn du dann T-DSL hast (also Splitter usw. angeschlossen UND betriebsbereit) wechselst du deinen Tarif von flatrate auf dsl-flatrarte!

Sonst hast du den Tarif dsl-flat nach 4 Tagen aber kein T-DSL ... und wenn du dich dann per isdn in deine dsl-flat einwählst zahlst du 2,9 Pf/Min. - schön nicht?

Gruß
PW

(Anonym) Nachtrag zu: „möchte Umsteigen von T-ISDN FLAT auf T-dsl Flat“
Optionen

Kosten: 100 DM einmalig Anschlußgebühr, außerdem brauchst Du eine Netzwerkkarte (gibts als interne karte für 1 DM bei telekom dazu - falls bei dir nicht einbaubar kostet eine externe ethernetkarte bei der telekom 100DM). So. Dann fallen noch zwischen 15-19 DM monatlich für den T-DSL-Grundanschluß an, den du brauchst, um überhaupt t-dsl-flat nutzen zu können, das dann nochmal auf 49 DM kommt.

T-dsl-modem und splitter gibts kostenlos dazu von der telekom.