Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Modeminstallation

Ralph Bollenbach / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im September 1999 habe ich ein Lidl-Pc gekauft. Vor kurzem habe ich die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt. Nur bei der Installation des Modemtreibers habe ich Probleme. Auf der Installations-CD sind 3 Datein.(mdmchipv.inf pcports.inf und pctwave.inf) Welche Datei ist der Modemtreiber ? Außerdem weiß ich nicht ob ich Com1 , Com2 oder einen anderen Anschluß (irgendwas mit EC? über Druckerkabel?) nehmen muß? Bin blutiger Anfänger. Sorry für die eventuellen blöden Fragen. Mit freundlichen Grüßen Ralph Bollenbach

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Ralph Bollenbach „Modeminstallation“
Optionen

Hi Ralph,

am besten, du lässt die Suchroutine "Hardwareerkennung" laufen.

Wird das Modem erkannt, verweise auf den Ordner der CD-Rom, in dem sich die Dateien befinden. Windows sucht sich den richtigen Treiber.

Wird es nicht erkannt, bestimme das Modem manuell und verweise auch auf diesen Ordner.

Das Modem kann übrigens entweder an COM 1 oder 2 hängen, Hauptsache, es gibt keine Konflikte!

cu,
GTFreak

PS: Mehr Infos wie internes/ externes Modem wären gut.

bei Antwort benachrichtigen
bollenbach (Anonym) GTFreak „Hi Ralph, am besten, du lässt die Suchroutine Hardwareerkennung laufen. Wird...“
Optionen

Hi GTFreak,
vielen Dank für die Antwort. Hätte ich nicht gedacht, daß mir jemand so schnell antworten würde. Habe mich sehr darüber gefreut.
Die Suchroutine "Hardwareerkennung" habe ich schon probiert. Das Modem wird nicht erkannt. Bei der manuellen Bestimmung des Modems wid eine Diskette verlangt. Die Modemtreiber befinden sich auf der CD-Rom. Ich habe einfach die Laufwerksangabe abgeändert und finde auf der Treiber-CD die 3 verschiedenen Treiber, wie bereits in meiner ersten Post beschrieben. Ich versuche mal die erste Treiberdatei zu laden und wähle als Verbindung die COM1 - Schnittstelle.Falls das nicht klappt , lösche ich den ersten Treiber und installiere den zweiten Treiber usw. Vielleicht klappts ja.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak bollenbach (Anonym) „Hi GTFreak, vielen Dank für die Antwort. Hätte ich nicht gedacht, daß mir...“
Optionen

Hi,

kopiere mal die *.inf-Dateien in das Verzeichnis C:/Windows/Inf und lass es dann suchen. Evtl. musst du dann auch noch überprüfen, ob die kopierten Dateien entpackt werden müssen!
Die Dateien, die du dann nicht brauchst, kannst du ja löschen.

cu,
GTFreak

PS: Ich weiss es nervt, wenn man sicher ist, dass der Treiber auf der CD-Rom ist, aber von Win nicht gefunden wird!

bei Antwort benachrichtigen
bollenbach (Anonym) GTFreak „Hi, kopiere mal die .inf-Dateien in das Verzeichnis C:/Windows/Inf und lass es...“
Optionen

Hi GTFreak,
vielen Dank für den Tipp. Endlich läuft mein Modem wieder! Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

cu, Ralph

bei Antwort benachrichtigen