Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Modem verbindet nur mit 2400 bps !!

Chris (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe das Problem das mein Modem nur mit 2400 bps eine DFÜ Verbindung zu stande bringt. Kann mir jemand helfen wie man dieses Problem beheben kann. Unter Windows --> Systemsteuerung ---> Modem --> gibt es keine Gerätekonflikte oder aehnliche Fehlermeldungen.

Modem: Elsa Microlink 56k USB
Windows 98 SE / IE 5.01
AMD Athlon 600/128MB

Danke

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Chris (Anonym) „Modem verbindet nur mit 2400 bps !!“
Optionen

Hallo Chris, bisschen weiter unten hat jemand auf http://optimizing.net verwiesen; ich hab´ mir das gestern mal angeschaut, ist wirklich eine sehr umfassende und gute Erklärung aller Einstellungen (allerdings auf Englisch, falls das ein Problem ist, melde Dich noch mal). Guck Dir das doch mal an und ändere alle Deine Einstellungen entsprechend. Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Chris (Anonym) greg-cu „Hallo Chris, bisschen weiter unten hat jemand auf http://optimizing.net...“
Optionen

Also ich habe meine Einstellungen (die der COM und USB Ports) in der Win.ini geändert. Als Geschwindigkeit habe ich 115200 bps festgelegt. Soweit so gut. Ich kann mit dem Gerät online gehen, jedoch bekomme auch auch hier nur eine Windows Rückmeldung ---> Verbunden mit 50666 bps. Wieso kann ich denn nicht mit 115200 bps verbinden ?
Und da sagt man USB Geräte kann man einfach einstecken, installieren fertig ;)

(Anonym) Chris (Anonym) „Also ich habe meine Einstellungen die der COM und USB Ports in der Win.ini...“
Optionen

Du hast ein 56k-Modem, also sind 56000 bps das Maximum. Mit meinem 46k kriege ich auch Werte meist um die 48k, mit 50666 bist Du gut dabei, glaub´s mir.

(Anonym) Chris (Anonym) „Modem verbindet nur mit 2400 bps !!“
Optionen

ich bin mir zwar nicht sicher, aber das modem schafft wohl nur MAX. 56000bit/sec...
und 115000bit/sec ist so "pi*daumen" ca das doppelte ;)