Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Modem schneller machen?!?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schnell kann ein 56k Modem sein? Schnellste Verbindung bei ist 57.000bps. Jetzt hab ich an nem anderen Computer mit nem 56er-Modem 115.000bps gesehen. Dachte erst er hätte ISDN war aber nicht der Fall. Kann das sein? (Treiber?Anbieter?)
MfG, Christian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Modem schneller machen?!?“
Optionen

das ist nur die Verbindung von Modem zum PC aber nicht zum Internet. Nicht teuschen lassen

(Anonym) Nachtrag zu: „das ist nur die Verbindung von Modem zum PC aber nicht zum Internet. Nicht...“
Optionen

ein 56k modem bring maximal 53300 kp/s MEHR nicht!

also wenn du schneller surfen willst musst du dir dsl oder so zulegen alles andere von wegen optmierungs proggis ist nonsense!

das was da steht bei den 2 monitoren 115200 ist unsinn! vergiss es einfach 57000 ist genauso.

Andy 386 (Anonym) „ein 56k modem bring maximal 53300 kp/s MEHR nicht! also wenn du schneller surfen...“
Optionen

Oh Mann, ihr packt alle ca.40 KByte/s.
Ich hab höchstes 10K/s
Wie macht ihr dass denn?

neanderix (Anonym) „Modem schneller machen?!?“
Optionen

Also: das, was ueber den beiden Monitoren im Sys-Tray steht ist schlicht Nonsens - es ist lediglich die Verbindung
zwischen Computer und Modem.

Dein Modem erreicht theoretisch eine Geschwindigkeit von 56.000bps; moeglich ist das aber nur unter Laborbedingungen
(oder die Vermittlungsstelle ist dein Wohnzimmer*gg*)

Wieviel dein Modem wirklich erreicht, haengt a) von der Entfernung zu Vermittlungstelle und b) von der Güte der Leitungen undzwar
sowohl der leitungen in deinem Haus, als auch der Leitungen zwischen VsT und dir, ab.

Um die Sache abzukuerzen: wenn du echte 44k erreichst, ist das gut, wenn du 48k erreichen solltest, spitze -- mehr schaffen die deutschen Provider naemlich im Schnitt nicht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) neanderix „Also: das, was ueber den beiden Monitoren im Sys-Tray steht ist schlicht Nonsens...“
Optionen

Meine Erfahrung hat mir gezeigt das nicht jedes 56K Modem gleich schnell ist. Hatte mal ein internes mit Rockwell-Chipsatz und dieses brachte es nur auf 38k, gleich umgetauscht und eins von Thrust genommen ( hatte gleichen Chipsatz ) kam aber auf 46k. Komisch, oder ?

schwarzerRitter (Anonym) „Modem schneller machen?!?“
Optionen

vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!!
1. Bei win 95 siehst du bei DFÜ nach Verbindungsaufbau die baudzahl auf die dein Modem eingestellt ist (modem eigenschaften)
2. bei win98 hast du unten rechts in der Statusleiste mit den beiden MOnitoren die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit.
Also was für ein win hast du?

(Anonym) Nachtrag zu: „Modem schneller machen?!?“
Optionen

Wenn du den richtigen (in dem Fall falschen, meist Windows-Standardtreiber, wobei Treiber eigentlich falsch ist, es sind ja nur inf-Dateien mit dem Modemeinstellungen) Treiber installierst, zeigt dir der Statusmonitor tatsächlich 115000 Baud an, ohne darauf hinzuweisen, das es sich nur um die Schnittstellengeschwindigkeit handelt.