Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

modem installation

botterstaetter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will ein internes midem installieren. das modem sollte plug and play erkannt werden, tut es aber nicht.
ich habe nur die aktuellen treiber keine setup rutine. wenn ich das modem über denn modem manager installiere
will er den anschluß wissen, es ist aber intern. irgendwie über modem schalter oder pci com, aber wie und was ist das

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) botterstaetter „modem installation“
Optionen

was hast du denn für ein modem? hast du im gerätemanager ein gelbes fragezeichen mit dem kommentar pci input oder ähnlichem?
dann mach auf dem kommentar ein doppelklick, oder die rechte maustatste und geh auf treiber, treiber aktualisieren. danach auf das laufwerk, oder in den pfad deiner treiber. da müsste die passende ".inf" datei gefunden werden.
vielleicht gibt es auch 2 oder 3, such dir eine aus und schaue auf die bezeichnung die dir angezeigt wird. vergleich sie mit deinem modem und dessen eigenschaften. hast du die zutreffenden eigenschaften gefunden, dann drück auf ok.
normalerweise sollte der treiber für dein modem dann installiert werden.

ich hoffe das dass alles ein wenig verständlich für dich ist? ich hab´diese nachricht grade in der pause geschrieben, deswegen ein wenig kurz und ohne genauere details.

falls noch was ist einfach fragen.

ciao d2000

bei Antwort benachrichtigen