Wie kann ich mein 56K modem an eine ISDN anlage anschliessen wenn die se keinen a/b wandler intergriert hat??
Und wo kann ich einen billigen a/b wandler seperat kaufen?? ((Anonym))
Antwort:
Hallo Fremder,
was Du da vorhast, ist ziemlicher Unsinn.
Wenn Du sowieso schon einen ISDN-Anschluss zur Verfügung hast und darauf mit Deinem Modem nicht ohne weitere Investition zugreifen kannst, weil kein a/b-Wandler vorhanden ist, solltest Du Dein Vorhaben knicken und lieber in eine günstige Terminaladapterkarte (ISDN-Karte) investieren (z.B. Fritz).
Selbstverständlich gibt es a/b-Wandler zu kaufen. Wenn Du allerdings nicht gerade bei der Telekom gleichzeitig die Neueinrichtung eines ISDN-Anschlusses beauftragst (dann kostet ein solcher TA deutlich unter 100,- DM), kostet ein TA deutlich über 100,- DM. Für um die 100,- DM bekommst Du allerdings bereits eine vernünftige ISDN-Karte, mit der Du mehr anfangen kannst. Du hast die Wahl...
Curly
(Curly)
Antwort:
Das mein ich aber auch!
Die meisten Leute beauftragen gerade wegen der Vorteile der DFÜ, sprich Internet einen ISDN-Anschluß.
Also, hol Dir bitte einen ISDN-Controller!
MfG
Matthias
(Bembel)
Antwort:
Vergiß das mit dem Wandler ganz schnell!!! Es würde Deine Verbindung auf 28,8 herabsetzen. Die F-Card ist wohl die bessere Lösung. Falls Du Probleme mit PCI-Slots hast (IRQ-Probleme) kannst Du Dir auch ein USB-Gerät kaufen.
(passmanitu)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Fremder,
was Du da vorhast, ist ziemlicher Unsinn.
Wenn Du sowieso schon einen ISDN-Anschluss zur Verfügung hast und darauf mit Deinem Modem nicht ohne weitere Investition zugreifen kannst, weil kein a/b-Wandler vorhanden ist, solltest Du Dein Vorhaben knicken und lieber in eine günstige Terminaladapterkarte (ISDN-Karte) investieren (z.B. Fritz).
Selbstverständlich gibt es a/b-Wandler zu kaufen. Wenn Du allerdings nicht gerade bei der Telekom gleichzeitig die Neueinrichtung eines ISDN-Anschlusses beauftragst (dann kostet ein solcher TA deutlich unter 100,- DM), kostet ein TA deutlich über 100,- DM. Für um die 100,- DM bekommst Du allerdings bereits eine vernünftige ISDN-Karte, mit der Du mehr anfangen kannst. Du hast die Wahl...
Curly
(Curly)