Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Mengenmäßge Erfassung des Datentransfers ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir einen DSL-Anschluss beantragt, allerdings nicht bei der Telekom (ging nicht). Mein Zugang hat nur einen großen Haken ! Ich kann nur 2GB pro Monat übertragen.

Meine Frage: gibt's ein Programm, daß immer im Hintergrund läuft und mir alles an Daten aus dem und ins Internet Mengenmäßig (in KB) summiert ?

Vielen Dank im voraus.

Megaloman

bei Antwort benachrichtigen
DarkHawk (Anonym) „Mengenmäßge Erfassung des Datentransfers ?“
Optionen

wei wem hast du den nen dsl anschluß?
ich kriege über 1und1 einen dsl anschluß der ist auf 1gb begrentzt im brospekt stand das einem ein extratool mitgeliefert wird das dir anzeig wieviel du schon runtergeladen hast

(Anonym) DarkHawk „wei wem hast du den nen dsl anschluß? ich kriege über 1und1 einen dsl...“
Optionen

bekomme meinen DSL-Anschluss in Münster über die Citykom.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mengenmäßge Erfassung des Datentransfers ?“
Optionen

Ich denke mal das dein Provider Dir eine Möglichkeit geben wird Deinen Traffic zu überwachen - entweder mit einem Programm - oder die Abfrage über eine Website.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich denke mal das dein Provider Dir eine Möglichkeit geben wird Deinen Traffic...“
Optionen

Dumme Sache das. Der meint, das könnten die nicht. Eigentlich Schwachsinn, sonst könnten die doch gar nicht wissen, ob ich 2GB überschritten habe.

FreddyK. (Anonym) „Mengenmäßge Erfassung des Datentransfers ?“
Optionen

Hallo!
Der Webwasher zählt mit, und mit dem angenehmen Nebeneffekt,
lästige Werbung herauszufiltern.
Gibt´s bei www.webwasher.com
und ist für private Nutzung kostenlos.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
(Anonym) FreddyK. „Hallo!Der Webwasher zählt mit, und mit dem angenehmen Nebeneffekt,lästige...“
Optionen

Tatsache. Den hab ich ja sogar schon. Aber arbeitet der auch, wenn man beispielsweise U.T. übers Internet spielt ?

FreddyK. (Anonym) „Tatsache. Den hab ich ja sogar schon. Aber arbeitet der auch, wenn man...“
Optionen

Hallo!
Da ich keine onlinegames spiele, kann ich Dir dazu nichst sagen.
Du müßtest aber alle Anwendungen über den Webwasher
laufen lassen, sonst sind die Daten nicht korrekt.
Bei mir werden auch sämtliche Downloads erfaßt.
Einfach mal ausprobieren :)

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
(Anonym) Nachtrag zu: „Mengenmäßge Erfassung des Datentransfers ?“
Optionen

Hi,

mit dem Online-Counter 2000 dürfte Dir geholfen sein. Hier ein Auszug aus der Funktionsbeschreibung:
"Messung des Datenvolumens:
Es gibt eine Reihe von Flatrates, bei denen eine Freigrenze für das monatliche Datenvolumen besteht. Bei Überschreitung fallen mengenabhängige Zusatzgebühren an. Der SWR3-OnlineCounter gibt Auskunft über den aktuellen Stand!
Zusätzlich ist es für erfahrene Internet-Nutzer sicher aufschlussreich und spannend, mehr über das persönliche Datenaufkommen zu erfahren. Wie viele MB an Daten haben Sie im letzten Monat übertragen?
Mit dem SWR3-OnlineCounter können Sie das aktuelle Datenvolumen bequem und zuverlässig überwachen. Ausführliche Vergleiche nach Zeitraum und Verbindungsziel sind möglich."
Gibts bei www.swr3.de

Gruß und Tschüß

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, mit dem Online-Counter 2000 dürfte Dir geholfen sein. Hier ein Auszug aus...“
Optionen

Danke für den Hinweis,

die Sache scheint jedoch einen Haken zu haben. Dier Online-Counter von SWR3 setzt, wie so ziemlich alle Online-Counter, auf das DFÜ-Netzwerk von Windows. Dummerweise läuft DSL aber nicht über das DFÜ-Netzwerk, sondern über einen eigenen PPP-over-Ethernet Treiber.

Da muß ich wohl noch weitersuchen.

Gruß,

Megaloman