Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Meldung: "Modem nicht angeschlossen" Ist es aber!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gehoere zu den Leuten, die sich weniger gut mit Computern auskennen. Seit einer Woche bekomme ich,wenn ich ins Internet will,eben diese Meldung, dass das modem nicht angeschlossen sei.
Ist es aber! ich habe windows95 .
Wo muss ich was nachgucken und ueberpruefen, damit mir jeman helfen kann?
Ich bin sehr dankbar fuer jeden Tipp, viele Gruesse,Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Meldung: "Modem nicht angeschlossen" Ist es aber!“
Optionen

hast Du das Modem an der normalen Telefonbuchse angeschlossen? Den das währe falsch

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Tom West Dawson „hast Du das Modem an der normalen Telefonbuchse angeschlossen? Den das währe...“
Optionen

Geh mal über Systemsteuerung/Modems auf Diagnose. Wird da das Modem richtig erkannt? Ist überhaupt ein Eintrag Modem vorhanden (wenn nein, müßte es noch installiert werden).

Greets

Tom West

Steffi (Anonym) Tom West „Geh mal über Systemsteuerung/Modems auf Diagnose. Wird da das Modem richtig...“
Optionen

Also ich hab jetzt alles nachgeguckt,(das Modem installiert,ja) und jetzt kommt die Meldung,es koenne keine Signale empfangen oder so.
Heuet nachmittag werd ich mal irgendjemanden vom Service anrufen.Danke erst mal fuer die Tipps,Steffi