Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mein Rechner schaltet sich selbst ein, wenn ich Modem aussch

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fahre meinen Computer herunter, dann will ich mein Modem (LASAT WebSetGo 33,6 an Com1) ausschalten, und dann... Überraschung! Der Rechner startet wieder neu! Die einzige Möglichkeit, den Rechner auszuschalten ist es den Stecker aus der Steckdose zu ziehen!
Wenn ich versuche, mein Modem vor dem Herunterfahren auszuschalten, dann stürtzt der Computer ab!!!

Habe ich denn Kleine Zwergen in meiner Wohnung oder sind es geistliche Ereignisse????

Wer kann mir dabei helfen?
Wäre nett!

Gruss
gaok

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mein Rechner schaltet sich selbst ein, wenn ich Modem aussch“
Optionen

Das Problem scheint im Bios zu liegen. Da gibt es nämlich eine Einstellung, mit der sich dein PC bei einem Anruf auf das Modem (Fax) einschalten sollte (Wake Up on Modem oder so). Versuch das mal auszuschalten

Greetz Martin

(Anonym) Nachtrag zu: „Mein Rechner schaltet sich selbst ein, wenn ich Modem aussch“
Optionen

falls es mit der bios einstellund auch nicht funktionieren sollte, kannst du ja am modemkabel den pin 9 entfernen.

Optionen

Ich glaube dein Prob. hat nicht`s mit den Bioseinstellungen zu tuhen...
Ein Freund von mir hatte mal das gleiche Prob. wie du...
Wahrscheinlich ist das Modem falsch gepolt worden...
Wenn du noch eine Garantie hast, dann würde ich das Ding einfach umtauschen... hilft fast immer :o)

Viel Erfolg... NcM2000