Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!

thorstino (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe jetzt relativ neu einen PC und versuche seit 2 Wochen vergeblich über ein Modem
ins Internet zu kommen. Meiner Meinung nach habe ich das Modem richtig installiert! Dennoch
bekomme ich bei jedem Verbindungsversuch die Fehlermeldung 630: Modem reagiert nicht, ist
ausgeschaltet oder nicht installiert! Da ich wirklich alles mögliche ausprobiert habe, dachte ich es
liegt an dem Modem (BTC NoName 56 K) selbst oder an defekten Kabeln! Jetzt habe ich mir
das Elsa Microlink 56 k Fun gekauft, da bekomme ich allerdings die selbe Fehlermeldung!
Bitte helft mir!! ich weiß echt nicht mehr weiter! Vielen Dank im Voraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild thorstino (Anonym) „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

gibt es mit dem Modem ein Problem mit dem Modem ?

externes Modem ? eventuell ist ein serieller Port defekt.

Wie sieht es denn im Bios aus? Da gibt es im Power Management eine Funktion namens Modem use IRQ ... änder mal den IRQ . eventuell ist das ne Lösung.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak thorstino (Anonym) „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

Hi,

schau mal in der Systemsteuerung/ Modems/ Diagnose nach. Klick dort bei deinem Modem (sollte Port 1 oder2 sein) auf Details, ein Testprogramm wird gestartet. Gibt es dort eine Fehlermeldung?

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „Hi,schau mal in der Systemsteuerung/ Modems/ Diagnose nach. Klick dort bei...“
Optionen

Ooops, da fällt mir noch was ein. Wenn du das Modem benutzen willst, ist es angeschaltet und angeschlossen? Wenn ja, versuche es mal mit Einschalten bevor du die Kiste bootest!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Benzockus thorstino (Anonym) „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

was für ein betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
thorstino (Anonym) Nachtrag zu: „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

Erst einmal vielen Dank für die Tipps!!
Wenn ich über Diagnose gehe, bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht reagiert!
Ich habe mittlerweile festgestellt, das die Maus über Com1 wo ich das Modem installiert hatte, nicht läuft!!
Also, muss etwas mit dem Port nicht in Ordnung sein!! Im Geräte-Manager ist aber alles in Ordnung!!
Keine Konflikte bzw. irgendwelche Meldungen ( ! oder x ) die darauf hindeuten, dass mit dem Port etwas
nicht stimmt! Ich habe übrigens Windows 98!
Ich hoffe mal, dass der Port nicht defekt ist, ich habe nämlich nur 2 und dann müsste ich die Kiste wohl
zur Reparatur geben!! Ist mit sicherheit ein teurer Spass!!
Wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe

in Hoffnung
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
thorstino (Anonym) Nachtrag zu: „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

Hallo,
ich nochmal!! Wumpchild, guter Tipp mit dem IRQ! War im BIOS tatsächlich falsch eingestellt! Habe
den IRQ geändert, bekomme aber trotzdem keinen Kontakt zum Modem. Na ja, ich probiers weiter!!

bei Antwort benachrichtigen
Cliffmann thorstino (Anonym) „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

Hi,
schau doch mal nach, ob im Gerätemanager unter Anschlüsse oder Audio-Video-Gamecontroller eine Komponente mit `nem Fragezeichen ist oder irgendeine Komponente, die Du nicht zuordnen kannst. Wenn ja, installiere dafür mal Deinen Modemtreiber! Bei mir hat es funktioniert und ich genau dasgleiche Problem. Bei mir musste ich für mein internes Modem eine AudioDeviceKomponente oder irgendsowas mit meinem Modemtreiber versehen, damit es klappt. Obwohl das Modem vorher eingebaut erkannt und installiert war. Notfalls alles noch mal raus und von vorne! Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) thorstino (Anonym) „Mein Modem reagiert nicht!!! Windows gibt Fehler 630 Meldung!!“
Optionen

Hi!!
Das Problem ist gelöst!! Mein Com-Port war wirklich defekt!! Habe jetzt nen Neuen und
alles läuft!! Trotzdem vielen Dank für die Tipps!!!!
thorstino

bei Antwort benachrichtigen