Wenn ich mich neu ins Internet eingeladen habe ist der Zugriff ganz normal und recht flott. Wenn ich dann aber so nach ca. 5-6 Klicks einen Moment auf einer Seite stehen bleibe, geht fast nichts mehr. Die zwei kleinen Monitore unten rechts in der Bedienleiste, welche mir normal signalisieren das ich online bin sind dan schwarz und nicht wie im normal Betrieb blau. Ich habe dann den Eindruck das mein Modem eingeschlafen ist. Der Rechner ist dann zwar nicht abgestürzt, aber es werden dann auch für manchmal 1-2 Minuten keine neuen Seiten aufgebaut.Plötzlich fängt das Icon mit den Monitoren an zu Blinken, wechselt die Farbe von schwarz in blau, und die angeforderte Seite wird gewohnt schnell aufgebaut.Kurze Zeit später ist dann wieder schluß. Meine Ausstattung ist:
Asus V7A mit 700 Athlon, 64 MB PC100, G400 Matrox, ISDN mit ext.Box von Hagenuk (speed Dragon)Internet Expl.5.5 , N.Comunicator 4.03 oder 4.07 ,Prov. ist MSN by Call, Compuserve by Call, Addcom by Call oder Planet Interkom by Call.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es macht langsam keinen Spaß mehr trotz ISDN ständig vor einem schlafenden Internet zu sitzen.
MfG
shadowracer
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo, ich habe auch das Problem. Interessant: Ich verwendes das gleiche Board ASUS A7V. Da ich diese Probleme bisher nicht hatte (andere ASUS-Boards) vermute ich den Fehler beim Board selbst.
Wenn ich nun noch wüsste woran das liegt, wären wir beide aus dem gröbsten raus ...
Leider habe ich keine Ahnung!
Wenn ihr die Möglichkeit habt im BIOS die Blocktranfers der Festplatten auszuschalten -> machen. Wird zwar etwas Performance kosten aber die Übertragung über die Serielle wird durch die
IRQ-Gesteueret Übertragung der Daten von den IDE-Ports geinterruppt
und das zu viel... Oder sattelt um auf eine PCI-ISDN-Karte , dann gehts besser ....
Bei mir ist die Ursache für gleiches Problem der IE 5.5! Probier mal stattdessen Netscape 4.x! Bei mir ist das Problem dann nämlich weg!