Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mailserver Winroute

zottel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wie kann ich den Mailserver von Winroute dazu bewegen, zuerst evtl. vorhandene Nachrichten bei meinem Provider abzufragen
und erst danach neue Nachrichten zu versenden (pop vor smtp).
Leider verlangt Strato (und auch andere Provider ?) dieses Vorgehen.

Es keine Standleitung vorhanden, und ein Providerwechsel kommt leider auch nur äußerst ungern in Frage .

Wenn alles nicht\'s hilft, was gibt es für Alternativen ?

Besten Dank

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
xafford zottel „Mailserver Winroute“
Optionen

die alternative sieht so aus...der provider öffnet nach der pop authentifizierung normalerweis eein zeitfenster in dem du senden kannst, also richtest du zwei konten ein, das erste als pop zur abfrage von mails, das zweite zum senden...bevor du sendest öffnest du mit dem ersten profil das zeitfenster, dann kannst du schicken, sollte eigentlich gehen

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
zottel xafford „die alternative sieht so aus...der provider öffnet nach der pop...“
Optionen

Danke für den Tip. Vieleicht kannst dur mir noch etwas genauer erklären wie ich das ganze umsetze.

Mir ist das Vorgehen noch nicht ganz klar.

Ulli

(Anonym) zottel „Danke für den Tip. Vieleicht kannst dur mir noch etwas genauer erklären wie...“
Optionen

leider kenne ich das entsprechende programm nicht, ich weiß nur, daß die meisten e-mail clients nur dadurch zu bewegen sind, smtp after pop zu betreiben...ich kann es dir also nur prinzipiell erklären, so geht es übrigens auch nicht mit jedem programm...also du legst dir ein konto zur abfrage an, und ein zweites zum senden...jeweils mit dem selben server...bevor du dann etwas abschicken willst rufst du mit konto nummer 1 ab, anschließend sendest du sofort mit dem nächsten...wie gesagt, funktioniert nicht mit allen programmen, da einige ein voll konfiguriertes konto verlagen mit pop und smtp

Anonym (Anonym) „leider kenne ich das entsprechende programm nicht, ich weiß nur, daß die...“
Optionen

Hallo,

das geht einfach mit Outlook Express.

Wichtig dabei ist, das die Konten alphabetisch abgefragt werden.

Also z.Bsp. 2 Konten eins mit "A"bfrage und 1 mit "S"enden einrichten.

Problem ist aber "Winroute". Also im Zweifelsfall den Mailserver von Winroute abschalten und die Geschichte direkt in OE erledigen, oder einen anderen Mailserver, der die Option bietet installieren, oder sich einen vernünftigen Anbieter suchen.

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo,das geht einfach mit Outlook Express.Wichtig dabei ist, das die Konten...“
Optionen

hm...ich hatte es mit outlook express getestet, das verlangt aber die angabe beider server (pop und smtp) um ein konto einzurichten.