Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Machen uns die Vielsauger platt ?

Dr.Download (Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
mein kumpel ist jetzt schon 3 monate online und saugt wie
ein irrer mp3! er schon über 40 cds gemacht und
er sagt die flatrate muss man ja ausnuzen.
wenn das jeder so macht dann kann das ja nicht gehen
oder? so viel bandbreite kann ja kein mensch haben.
was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

"Ich hab bezahlt, also will ich auch was davon haben" - denkt ihr alle eigentlich wirklich so?
Ich hab die Krankenkasse bezahlt, also will ich jetzt ordentlich krank feiern.
Ich hab die Haftpflicht bezahlt, also schmeiße ich Steine.
Ich hab das Essen in der Kneipe bezahlt, also fresse ich jetzt bis der Bauch platzt.
Es soll sogar Leute geben, die den Rechner und sie Leitung auf lassen, wenn sie aus dem Haus gehen - nach dem Motto 'lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt.'
Für so ein Verhalten gibt es auch einen Namen: A-sozial.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Dazu ist die Flat doch wohl da!
Wenn die Betreiber dann die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen können, sollen sie keine Flat anbieten.
(das hat sich ja warscheinlich sowieso bald erledigt, dann gibts nur noch AOL und Telekrum)

bei Antwort benachrichtigen
Torben2002 Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Ich denke, wenn der Anbieter sagt, dass es eine Flatrate, also ein unbegrenzter Pauschaltarif ist, dann sollte man ihn auch voll ausnutzen können. Das ist nichtmal "standleitungartiges" Nutzen !

bei Antwort benachrichtigen
SubZero Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Hey! was hast du dagegen?
oder doch nur neidisch? lass das doch deinen kumpel machen!
ich habe jetzt auch eine CD erstellt mit mp3 von Napster!
oder meinst du ich bezahle flat, surfe dann aber 1 St. an tag???
und wäre die bandbreite nicht mickrig, hätten wir auch keine flat gebraucht! dann hätte jeder das was er haben will in 0,nix!
OK!?
bye

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

hi,
dein kumpel ist ein idiot - und idioten sind unser aller untergang. na ja, vielleicht explodiert ja sein pc irgendwann. im ernst: solche typen sind wirklich nicht normal, wahrscheinlich hört er die mp3 später nicht mal. hauptsache haben. ist ja so mit vielen dingen. eigentlich braucht man sie nicht, aber will sie um jeden preis haben (z.B. 1 GB Prozessor)

bei Antwort benachrichtigen
M3rl1n (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Wow, 1 GB (!) Prozessor. Und das ist erst der CACHE!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Whiteman Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Das sind mir die besten. In der letzten Zeit ist das Internet nur noch dazu da, MP3´s zu holen. Und es kann mir ja keiner erzählen, daß der sich nur lizenzfreie Songs zieht. Die rentieren sich nämlich nicht für eine CD. Wenn er seine Flatrate für irgendwas anderes nutzen würde, würde ich sagen, "Hey, der bezahlt 80,-- DM im Monat, dann soll er auch machen was er will." Die Bandbreite der Online-Anbieter geht nicht in die Knie, auch wenn alle I-Net-benutzer auf Flat umgestellt haben. Was ich persönlich armselig finde ist, daß man daß ding zum Musiksaugen nutzt. Das hört sich jetzt zwar abgedroschen an, aber die Musiker wollen auch Geld verdienen.

bei Antwort benachrichtigen
Sauger (Anonym) Whiteman „Das sind mir die besten. In der letzten Zeit ist das Internet nur noch dazu da,...“
Optionen

Das Problem ist laengst geloest: GEMA sag ich nur.

bei Antwort benachrichtigen
Datengrab (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

ich sag nur, wenn schon denn schon. wozu ist die flat da?
zum saugen natuerlich! mal gucken was die aushalten!
hehehe...

bei Antwort benachrichtigen
Zeitgenosse (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Datenautobahn, natürlich sollte man ab und zu sein Fahrzeug voll ausfahren können, aber wenn jeder so drängelt, dann geht die Fahrfreude dahin (Schneckentempo im Netz).

Und wenn erst einmal alle gemerkt haben, wie der MOVIE MAKER in Windows ME richtig funktioniert, dann powered jeder sein Lieblingsding in Bid und Ton über´s Netz. Dann wird es noch enger, da die Daten zwar gut komprimiert sind, aber immerhin 30 Sekunden rund 300 kilobyte an Daten darstellen.

Möglicherweise erlaubt die Bandbreite der Online-Anbieter auch das, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nunalle gleichzeitig mit maximal Power hier suagen können, ohne dass es Einbußen gibt.

Ich selbst stelle zunehmend Engpässe im Netz (starke Schwankungen zwischen 1 und 7 KB/s) fest. Das bedeutet für mich, dass es eben bereits jetzt zu gewissen Zeiten schon eng wird.

Wahrscheinlich ist die XXX Szene die erste, die hiervon ausgiebigen Gebrauch macht. Immerhin muss man sich vor Augen halten, das der jetzige E-commerce zu fast 70% von der XXX Industrie gemacht wird, de klägliche Rest sind ernsthafte Anbegote. Nun denn.

Eine vernünftige Flatrate kommt bei uns nicht zustande, weil es eben unendlich viele Knaller gibt, die entweder mit dem PC Radio hören oder ohne Ende MP3 saugen und sehr wahrscheinlich die gebrannten CD´s dann noch für ein paar Mark weiterverkaufen, damit sich die Flatrate-Kosten auch bezahlt machen.

Dann kann es nicht sein.

Wie Angela Merkel zu sagen pflegt : Schauen wir mal...

Allerdings ist gesunder Pessismus angezeigt, wenn jeder meint, er müsse nun gar nicht ausloggen.

bei Antwort benachrichtigen
Observer (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Teilweise gewinnt man angesichts mancher Kommentare zu diesem Thema den Eindruck, dass man mit einer Flatrate bei manchem User doch tatsächlich PERLEN VOR DIE SÄUE WIRFT und wenn dann Kritik laut wird, kommen exakt die Kommentare, die nach diesem biblischen Zitat folgen :

DAMIT SIE SICH NICHT WENDEN UND DICH ZERREISSEN

und es bleibt festzustellen:

UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT !

bei Antwort benachrichtigen
CreMatoR (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Ähem, zu Thema Vielsurfer und Flatratenutzer möchte ich nur sagen, daß auch Mengen von Zockern sich die Standleitung zugelegt haben, um endlich mal beim zocken nicht den Hintergedanken zu haben, "Muß gleich raus" sonst werd ich wohl wieder massig Kohle los. Wenn man dann auch noch vielleicht für ein Stündchen auf zwei MP3´s sucht und runterlädt, man dann auch noch Treiber oder Programme, Patches, Mods undsoweiterunsoweiter runterlädt, weil man sie braucht, oder sie EINFACH NUR HABEN WILL, kann man davon ausgehen, daß dies als Dauersurferstatus gilt !!!!! Nicht umsonst haben einige Flaterate-Anbieter schon pleite gemacht, oder ihre Kunden gekündigt !!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Seit ich eine Flat habe, bin ich auch wesentlich öfter und länger Online als vorher, logisch, wozu hätte ich mir die sonst geholt. Und den einen oder anderen Download, den ich vorher vielleicht sonst nicht gemacht hätte, mache ich auch (z.B. PSP 7.0 EV).

Bei manchen - wie Deinem Kumpel - hat sich wohl eine gewisse Sammelleidenschaft entwickelt, aber ich glaube, das legt sich wieder.

Grundsätzlich kann ich das Gejammere mancher Flat-Anbieter nicht nachvollziehen, wenn mir jemand einen zeitlich unbegrenzten Zugang zum Internet für einen Pauschalpreis anbietet, muss er auch damit rechnen, dass ich ihn nutze. Hätten halt vorher etwas Marktforschung betreiben sollen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grainger (Anonym) „Seit ich eine Flat habe, bin ich auch wesentlich öfter und länger Online als...“
Optionen

Stimmt genau, wozu brauchten wir sonst die Flat.

Denken, wir nehmen die Flat für z.B. DM 79,- und surfen nur für DM 10,-, da haben sie einen Gewinn von DM 69,- .

bei Antwort benachrichtigen
Allah (Anonym) (Anonym) „Stimmt genau, wozu brauchten wir sonst die Flat.Denken, wir nehmen die Flat für...“
Optionen

Du falsch denken....

Richtig sein so: Wir nehmen flat und
ziehen 732 Stunden im Monat!

Das sich lohnen!!!!
Dann nich zahlen 2000 Mark
sondern nur 79 Mark. Denken dass gut sein!!!!

Salem aleikum...

Mohamed

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) Dr.Download (Anonym) „Machen uns die Vielsauger platt ?“
Optionen

Alles neider die ein stück zu gewissenhaft sind , oder es einfach nicht schaffen ihren rechner solange online sein zu lassen (BEI BEDARF)
ich würde mich auch aufregen wenn 79 DM bezahle und dann anschliessend nicht mal diese 79 DM dann auch ""VERSURFE"""(über 60 -65 stunden sollten es schon sein)
na ja gut aber wir sind ja alle individuell und unnahbar und lassen jeden so machen wie "er" will ,,,,,
und geben anschliessend dann doch unseren senf dazu ,,wan werde ich denn tag erleben das das nicht mehr so ist!!!
das konsumverhalten des einzelnen ist doch einzig und allein seine sache......man hat ein angebot gekriegt und hat es angenommen und nutzt es auch dementsprechend !!!
und jetzt bitte nicht wenn das alle machen würden ja dann dann geht die welt unter !!!
es ist ausserdem auch ganz gut das so ne gewissenhaften "USER" gibt ,,, irgendwer muss ja unser " unnormales" surfverhalten schliesslich mitfinanzieren !!
ist ja schliesslich auch das prinzip der flat wenn mich nicht alles täuscht oder nicht ??
ich glaube ich werde meinen rechner jetzt erst mal online lassen (dann muss mein frauchen dann nachher nur noch auf das netscape symbol klicken und was soll ich euch sagen dann ist sie drin)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) refa (Anonym) „Alles neider die ein stück zu gewissenhaft sind , oder es einfach nicht...“
Optionen

hehehe...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hehehe...“
Optionen

echt cooler kommentar
sehr praezise...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) refa (Anonym) „Alles neider die ein stück zu gewissenhaft sind , oder es einfach nicht...“
Optionen

hehehe...

bei Antwort benachrichtigen