Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

KEIN INTERNETZUGANG NACH UMZUG

Fridi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit meinem Umzug komme ich nicht mehr ins Internet rein. Vielmehr kommt kein Wählton und die Fehlermeldung 680 ("...stellen sie fest, ob das Modem korrekt an die Telefonbuchse angeschlossen ist...). Würde ich kein Kabel in die Telefonbuchse stecken, würde dieselbe Fehlermeldung erscheinen. In meiner alten Wohnung hatte ich allerdings auch eine andere Telefondose; dort konnte ich neben dem Kabel für´s Internet auch die Stecker für´s Telefon und den Anrufbeantworter drin stecken lassen. Bei meiner neuen Wohnung ist eine 3-fach Belegung dagegen nicht möglich. Ich war auch schon mit meinem Notebook (integriertes Modem) in einem Computergeschäft, da klappte allerdings alles. WORAN LIEGTS??? Brauch ich externes Modem oder einen Adapter für meine Telefondose? DANKE für die Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
Nelli Fridi „KEIN INTERNETZUGANG NACH UMZUG“
Optionen

Hallo Fridi,
Deine Telefondose sollte eigentlich 3 Buchsen haben 1xTAE-F und
2xTAE-N.
Wenn Du nur eine hast, wird das TAE-F für`s Telefon sein. Dort dürfte
aber der Stecker vom Modem gar nicht passen, kommt mir etwas merkwürdig vor, was Du da schreibst.
Schau noch mal genau nach.
Wenn`s denn so sein sollte, dann entweder andere Telefondose oder
Adapter von TAE-F auf TAE-N.

bei Antwort benachrichtigen
Fridi Nelli „Hallo Fridi,Deine Telefondose sollte eigentlich 3 Buchsen haben 1xTAE-F und...“
Optionen

Schönen guten Morgen, guten Abend, guten Tag!
So, wie Du das beschrieben hast, war die Belegung in meiner alten Wohnung ( 1xTAE-F und 2xTAE-N); Telefon in eine F- und Anrufbeantworter und Modemkabel jeweils in ein N-Buchse. Der Internetzugang war in diesem Fall überhaupt kein Problem, konnte alle Stecker drin lassen. In meiner neuen Wohnung hab ich allerdings ne andere Telefonbuchse: 2xTAE-F und nur 1xTAE-N. Und in die F-Buchse paßt das Modemkabel nicht rein, somit verbleibt nur noch die eine Möglichkeit der N-Buchse. Und in diesem Fall taucht eben das Problem auf, mein Notebook stellt sich auf dumm und tut so, als sei das Modemkabel gar nicht drin. Bevor ich das mit der Telefonbuchse versuche, probiere ich vielleicht doch lieber den Adapter! Ändert denn ein Adapter was an der Belegung der Kabel? Oder gibt Dir meine neue Beschreibung auch neue Hinweise? Sorry, bin nun wahrlich kein Computerfachmann... Vielen, vielen Dank!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Fridi „KEIN INTERNETZUGANG NACH UMZUG“
Optionen

du kannst auch die Kabelbelegung am Stecker ändern. Wenn es mit deinem
Notebook klappt, dann öffne diesen Stecker und merk dir, wie die einzelnen Kabel gelegt sind. Dann öffnest du den Stecker von deinem Modemkabel und belegst alles so wie beim Notebookkabel,....dann sollte es funktionieren.

KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen