Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kann man REAL-Videos auch abspeichern?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, REAL-Videos die sich heruntergeladen hat zum anschauen auch abzuspeichern, so daß man sie jederzeit wieder anschauen kann?

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB (Anonym) „Kann man REAL-Videos auch abspeichern?“
Optionen

Klar geht das, normalerweise klickst du ja mit der linken Maustaste auf den entsprechenden Link zum Video, klick einfach mit rechts drauf und wähl ZIEL SPEICHERN UNTER... ,
jedenfalls geht das so beim IE5.0, hab ja keine Ahnung welchen Browser zu benutzt.

cya MuAdDiB

Curly MuAdDiB „Klar geht das, normalerweise klickst du ja mit der linken Maustaste auf den...“
Optionen

Hi MuAdDiB,

hört sich ja auf den ersten Blick gut an, was Du da schreibst, aber ich denke, der Fragestelle wollte Bitstream-Videos wegspeichern.
Bei Deinem Tipp würde lediglich der Link gespeichert, nicht aber das eigentliche Video...

Curly

Curly
(Anonym) Curly „Hi MuAdDiB,hört sich ja auf den ersten Blick gut an, was Du da schreibst, aber...“
Optionen

Genau das, was Curly sagt, wollte ich eigentlich tun!

MuAdDiB (Anonym) „Genau das, was Curly sagt, wollte ich eigentlich tun!“
Optionen

Hi,

so jetzt probier ichs aus, hab doch schon mal REAL-Videos runtergeladen, gespeichert und auf CD gebrannt.
Tscha, scheint doch nicht zu gehen, ich hab keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe, aber anscheinend haben die da ne Sicherung eingebaut, so dass man sich die Videos nur in Echtzeit runtergeladen ansehen kann. Ich konnte die Datei jedenfalls in keinem Temp oder sonst einem Ordner finden.

cya MuAdDiB

P.S. Ich werd mich in nächster Zeit damit beschäftigen, jetzt schau ich erstmal weiter F1, Schuhmacher wird gerade abgezogen *YEAH*. :)

(Anonym) MuAdDiB „Hi,so jetzt probier ichs aus, hab doch schon mal REAL-Videos runtergeladen,...“
Optionen

Wenn dir doch noch etwas einfällt, wäre es schön, wenn du es mir sagen würdest!
Trotzdem vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Genau das, was Curly sagt, wollte ich eigentlich tun!“
Optionen

Wenn Du Glück hast und mit der Maus auf den link zeigst, wird Dir dir Adresse angezeigt. Aufschreiben und mit einem Grabber runterziehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn Du Glück hast und mit der Maus auf den link zeigst, wird Dir dir Adresse...“
Optionen

Entschuldige die dumme Frage, aber da ich in Sachen Internet noch nicht die Erfahrung habe, weiß ich jetzt nicht, was du mit Grabber meinst oder was das ist!
Vielleicht könntest du mir das kurz erklären?
Wäre sehr dankbar dafür!

(Anonym) Nachtrag zu: „Entschuldige die dumme Frage, aber da ich in Sachen Internet noch nicht die...“
Optionen

Weiss nicht mehr wo ich´s herhab (Suchmaschine), heisst Web Downloader 2.2 (webdown.exe); dort gewünschte Adresse eintippen und auf "ausführen" dann wird die Datei runtergeladen und auf deiner Festplatte gespeichert

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann man REAL-Videos auch abspeichern?“
Optionen

Wenn Du ein Video runterladest öffnet er meistens erst,dann machst Du es wie olle MuAdDib das beschrieben hat.
gruß seliger