Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!

JenneRD / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin!

Jetzt reicht es mir! Obwohl ich eher ein Gemütsmensch in Sachen Internet bin, und auch NGI bereits in Schutz genommen habe - der 3 Ausfall innerhalb weniger Tage! Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll! Die Hamburger müssen nicht glauben, dass ich mich weiterhin an deren 4-Monats-Vertrag gebunden fühle, zumindest nicht bei dem scheiss Service. Habe ich neulich noch die schnelle Info-Ansage (bezüglich möglicher Störungen) gelobt, so ist derzeit nicht einmal der Automat ansprechbar! Soll das Sterben doch weitergehen - ich werde nun zur KomTel wechseln ...
PS: Chancen hatte NGI reichlich - doch nichts dazu gelernt!

Gruss,
Jenne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hey, ich werde noch wahnsinnig bei dem Mist! Gibt es denn wirklich keine Alternative?

LoLe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

*arrrrggggh*

Jetzt muß ich schon wieder mit MSN ins Netz... die 3 Abende haben mich ca. 10 DM zusätzlich gekostet...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Vorsicht mit den Telekomikern!

Die haben dicht gemacht und buchen nur noch ab!
Flatrate ist z.B. weitgehend dicht!
Da geht nix mehr....

Ein Betrogener....

bei Antwort benachrichtigen
The_Mummy JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hallo Leidensgenossen,

ich bin mal wieder über Arcor drin. Bei NGI kam ich die letzten Tage mal rein, mal auch wieder nicht.
Meine Mails kann ich schon seit vier Tagen nicht mehr abfragen, und ich warte auf Antworten wegen Studium und Bewerbung...
Ich bin by Call drin, da stört es nicht so sehr wie mit der Flat und dem Vertrag, aber ärgerlich es das schon seeeeehr.

Wenn's aber nur das wäre: Ich habe schon zweimal mein Passwort geändert (einmal online, einmal telefonisch), aber geändert hat sich noch nichts. Diese Änderungen sind rund 2 (in Worten: ZWEI) Monate her, ich surfe und frag mal meine Mails - sofern ich es denn kann - noch mit dem allerersten Passwort ab.

Wer hat noch schlechte Erfahrungen?

Viele Grüße,

Steff

bei Antwort benachrichtigen
Werner P. (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hallöle,

es ist einfach eine Frechheit! Nieder mit den Profitgeiern!! Die Bundesregierung MUSS endlich handeln und jedem Bürger eine Flat ermöglichen. Solchen Saftläden wie Sonne, NGI usw. muss wegen Nichterfüllung der Veträge der Prozess gemacht werden - verarsche hoch drei!

bei Antwort benachrichtigen
SchroederOpfer (Anonym) Werner P. (Anonym) „Hallöle,es ist einfach eine Frechheit! Nieder mit den Profitgeiern!! Die...“
Optionen

So sehe ich das auch.
Und die Telerotz kannste gleich mit dazu packen.

bei Antwort benachrichtigen
StrassenRaub (Anonym) SchroederOpfer (Anonym) „So sehe ich das auch.Und die Telerotz kannste gleich mit dazu packen.“
Optionen

Erst mussten wir das Ossi-Opfer bringen.
= viele tausend Mark hab ich da bezahlen müssen für

Dann mussten wir das Öko-Opfer bringen
= jeden Monat 200 Mark mehr für Sprit

Jetzt wird uns das Online-Opfer abgequetscht.
= viele hundert Mark fuer wenig Gegenwert.

Ich finde wir bringen jetzt mal das Schroeder-Opfer
= rausschmeissen den Sack!

bei Antwort benachrichtigen
Flasche Bier (Anonym) StrassenRaub (Anonym) „Erst mussten wir das Ossi-Opfer bringen. viele tausend Mark hab ich da bezahlen...“
Optionen

Hol mir mal ne Flasche Bier ..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Mann müsste eine Sammelklage einreichen gegen solche Anbieter von
Flatrates.
Das ist doch Vertragsbruch was die machen.
Zum Kotzen ist das!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mann müsste eine Sammelklage einreichen gegen solche Anbieter vonFlatrates.Das...“
Optionen

Und da schimpfen alle über T-Online !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Der Genervte (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Ich habe so das blöde Gefühl, das NGI endgültig down ist.
Kann mich noch gut an die Sonnet-Diskussionen hier erinnern, gleiche Texte, nur ein anderer Name. Das Endergebnis kennen wir ja alle.
Mittlerweile ist sogar schon die NGI-Homepage down.
Ich jedenfalls werden, wenn sich innerhalb von 2 Tagen nichts tut,
die schon abgebuchte Gebühr zurückbuchen lassen und kündigen(fristlos). Eine fristlose Kündigung ist im übrigen möglich, da NGI sich nicht an die AGB`s hält und auch telefonisch sowie im Netz keinerlei Präsens zeigt. Eigentlich gibt es die im Moment gar nicht.
Und ich zahle nicht an nicht existierende Vertragspartner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten aus dem 4 MonatsVertrag (seit Juni bin ich bei NGI...)rauszukommen? Ich habe nämlich echt kein Bock drauf mehr, tagtäglich mich nicht mehr einwählen zu können. Ich deke ich werde mich bei der dsl_Flat von der Telecom anmelden, auch wenn dass auch nicht grad as Wahre ist.... :-(.

Shinnok

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

NGI = Nichts geht Internetmäßig

bei Antwort benachrichtigen
M.A.R.C (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Bin jetzt über UU-Net drin und nutze gerade meine 3 Freistunden.

Jedem steht die einseitige Kündigung aus wichtigem Grund zu.
Daß ein Vertragspartner seine ihm obliegenden Leistungen nicht erfüllt ist ein solcher.

Wenn du nicht bezahlst, währe das für NGI einer, usw.

Somit ist es nun an der Zeit sich an das geliebte Word zu setzten, und einen netten aber bestimmten Brief mit der Kündigung zu tippen, der dann per Einschreiben abgeschickt wird.

Wenn man gerade erst die Rate für die Flat abgebucht bekommen hat, dann nichts wie zurück buchen lassen. Soll NGI dann erst einaml einen Anspruch darauf nachweisen. Aber erst kündigen!

So, das sind jetzt so meine Vorschläge. Wenn Ihr irgend etwas habt, was da vielleicht nicht so richtig ist, sagt es bitte.
Denn keiner, auch ich nicht, will in der Sache ja was falsch machen..

Gruß Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Ich hab` Euch etwas mitgebracht: Hass, H JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Tag!

NGI ist pleite! Wenn man bedenkt, dass auch Geschäftskunden an dem Laden hängen, dann wird einem schon anders! Weder Hotline, noch Web-Site sind ansprechbar! Leute, das ist nun wirklich der Zeitpunkt Akzente zu setzten: Massenkündigungen! Soll der Scheissladen doch ausbluten - niemand von uns hat 77,77DM zu verschenken, oder!!??

Ich habe meine Kündigung bereits verfasst, morgen geht das Ding raus!
Um den 4-Monats-Vertrag mache ich mir keine Sorgen. Vielmehr muss sich NGI darüber Sorgen machen, ob der Saftladen noch bis Weihnachten überlebt. Soll er doch, aber nicht mit meinen Geld ...

Soviel am Tag der Deutschen Einheit!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Ich hab` Euch etwas mitgebracht: Hass, H „Tag!NGI ist pleite! Wenn man bedenkt, dass auch Geschäftskunden an dem Laden...“
Optionen

Warte lieber noch ein bischen.
Tatsache ist, das die tatsächlich umgezogen sind (nicht so wie MIC *g*), und die hätten den Umzug nicht gemacht wenn sie Pleite wären,
dann wären sie eher unbekannt verzogen.
Laut Onlinekosten.de soll die Leitung ca. ab 14 Uhr wieder stehen, allerdings nur die neue Einwahlnummer. Die alte Einwahlnummer für
Flat-Kunden ist definitiv abgeschaltet. Bleibt also abzuwarten, wann die neue Nummer für Flat-Kunden aufgeschaltet wird. Ist dieses bis
morgen nicht der Fall, besteht defenitiv ein Grund zur fristlosen Kündigung, da NGI seinerseits den Vertrag nicht erfüllt, da keine Einwahl zur Verfügung gestellt wird.
Mal sehen, was passiert.
Ich werde jedenfalls den abgebuchten Betrag zurückbuchen lassen, die mir entstandenen Call by Call Kosten abziehen und den Restbetrag an NGI überweisen. Es wird Zeit, das die merken, das man uns nicht verarschen kann !!!

bei Antwort benachrichtigen
Marc (Anonym) Shadowman „Warte lieber noch ein bischen.Tatsache ist, das die tatsächlich umgezogen sind...“
Optionen

Hi

Das mit dem Verrechnen der CBC Kosten ist glaube ich nicht so eine gute Idee, da das einem Schadenerstatz gleich käme; für einen Schaden, den NGI verursacht haben müßte. Ich denke aber nicht, daß Du mit NGI einen Vertrag hast, der Dir einen Anspruch auf eine generelle Erreichbarkeit des Internets garantiert,den Du wann immer Du willst in Anspruch nehmen kannst. Sie haben dir nur eine Einwahl über Ihr Netz für 77 DM ohne weitere Kosten versprochen. Das heißt Du kannst nur die 77 Mark verrechnen.

Du sagst abwarten, aber wenn ich nichtmal den Mailserver, und das schon seit Tagen, ansprechen kann, dann ist irgend etwas faul im Staate Dänemark. Denn ein funktionierender Mailserver ist eine Grundschulaufgabe für Provider, bei der nicht mal ein riesiger Technikaufwand von Nöten ist.

Ich weiß also nicht, was sich NGI gedacht hat, als sie sich entschlossen haben, eine Flatrate anzubieten ohne den nötigen Backbone. Und Rückgrat scheinen sie wirklich nicht zu besitzen.
Gruß

Marcus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman „Warte lieber noch ein bischen.Tatsache ist, das die tatsächlich umgezogen sind...“
Optionen

Mal juristisch betrachtet: Jeder User und NGI gingen miteinander eine beidseitige Willenserklärung ein. Diese Willenserklärung wurde von NGI nicht eingehalten, erklären sie doch ständige Verfügbarkeit. Somit ist Vertragsbruch entstanden und NGI wird regresspflichtig. Für alle die, die einen Vertrag der weniger als 14 Tage zurückliegt, mit NGI abgeschlossenen heben, profitieren eh ´von dem in Deutschland gültigen Vertragsrecht, innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung ihren Vertrag zu wiederrufen.

bei Antwort benachrichtigen
M.A.R.C. (Anonym) Ich hab` Euch etwas mitgebracht: Hass, H „Tag!NGI ist pleite! Wenn man bedenkt, dass auch Geschäftskunden an dem Laden...“
Optionen

Bins nochmal.

NGI-Homepage ist zwar erreichbar aber sehr, sehr langsam.
Habe letztens auch 'ne Mail bekommen, daß sie irgendwie umziehen oder sowas.
Es stand aber nur drin, daß die Supportline eventuell schwer zu erreichen sein wird, aber daß garnichts mehr geht, davon war keine Rede.

Außerdem muß ich die Nichterreichbarkeit nicht akzeptieren, auch wenn die nach Honolulu (?) ziehen sollten.

Und 77 Glocken habe ich nicht zu verschenken.

Bis dann

Marcus

bei Antwort benachrichtigen
BakarooBanzai (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hi Leidensgenossen!
Ich bin echt sprachlos....Ich hab mir die Flat zugelegt, weil ich relativ viel surfe. Jetzt kommt zu den 78DM ( die meiner Meinung nach besser in´s Klo wandern sollten anstatt in die Taschen von NGI) auch noch die By Call Kosten. Dann kann ich besser wieder By Call surfen, dann hab ich wenigstens keinen Vertrag am Hals!!! Ich frage mich, werden so die viel Surfer ausgebremst!?...oder geht´s allen NGI Usern so? Ich find´s schon echt unverschämt, daß die Hotline für´n Arsch ist, entweder ist besetzt oder es geht niemand ran. Die Mails werden auch nicht beantwortet. Ich höre jetzt lieber auf, sonst springen mir noch die Tasten aus der Tastatur......:o(
Also NGI, ich wünsche euch alles andere als Erfolg......und Service ist was anderes.....*BB*

bei Antwort benachrichtigen
Shinnok (Anonym) BakarooBanzai (Anonym) „Hi Leidensgenossen!Ich bin echt sprachlos....Ich hab mir die Flat zugelegt, weil...“
Optionen

Da stimme ich dir vollkommenzu... Angeblich solls so um 14 oder 15 uhr, wieder eingermaßen Klappen, nach onlinekosten.de. Ich bezweifle aber das sehr. Vielleicht sind die wirklich pleite gegangen...

SHinnok

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shinnok (Anonym) „Da stimme ich dir vollkommenzu... Angeblich solls so um 14 oder 15 uhr, wieder...“
Optionen

Sind wahrscheinlich total überlastet !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sind wahrscheinlich total überlastet !“
Optionen




Die grösste Scheissfirma seit Sonnet !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Die NGI-Mail, hatte mir ein netter, aber bestimmt auftretender Herr schon bei Gelegenheit an der Telefonhotline erklärt, als ich mich beschwerte, denn Mail über NGI klappte noch nie richtig, also, der Mail-Dienst von NGI ist ein kostenloser Zusatzdienst, auf den oder dessen funktionalität man keine Anspruch hat. Habe ich nachgelesen, steht wirklich so in den AGBs. da steht auch, dass man keinen Anspruch auf ständige Verfügbarkeit des Internetzugangs hat. Gott sei Dank enden meine ersten 3 Monate am 7.10. so das ich noch fristgerecht kündigen kann.

bei Antwort benachrichtigen
thister (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

moin moin
wie sieht das denn aus ?
wenn ich jetzt kündige, (mein vertrag läuft noch 2 monate)und die 77,77 von meiner bank zurückhohle ...
können die mir dann irgendwas ? anzeige, (pfändung *g*) oder so `???

ich hab da leider keinen plan!

thx

regards thister

ps: onlinekosten.de is auch nicht mehr erreichbar ... ob´s was mit MIC zu tun hat ...... >LoL

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD Nachtrag zu: „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Leute, ich hab es gleich geahnt! NGI ist Pleite!
Wer`s nicht glaubt kann es hier nachlesen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3462

Ab mit der Kündigung! SOFORT!!

bei Antwort benachrichtigen
thister (Anonym) JenneRD „Leute, ich hab es gleich geahnt! NGI ist Pleite!Wer s nicht glaubt kann es hier...“
Optionen

wisst ihr eigendlich wer aus der ganzen scheiße profit zieht ?
die deutsche post ag
die ganzen teuren einschreiben die morgen weggehen ?!? ...

mein beileid gilt bloß dem armen postboten der übermorgen die ganze scheiße abliefern und sich alles unterschreiben lassen muss *g*

meine kündigung ist auf jeden fall schon geschrieben ...

regards thister

bei Antwort benachrichtigen
Fred Bug (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hallo an alle NGI-Geplagten!

Ich habe mich jetzt bei NGI abgemeldet, weil ich mich einfach nicht einwählen habe können.
Das ist ein sch... Verein, dieses Internet der "nächsten" Generation. Leute, meldet euch
bei addcom.de bzw. bei talketadweb talknet.de an.
--> Da funktioniert wirklich alles.

bei Antwort benachrichtigen
Magest (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

hi!
hab grad das bekommen,ich glaub die spinnen!!!!!!!!!!


Guten Tag,

das stark gestiegenen Volumen unserer Tarife ngi-bycall, ngi-premium und ngi-flat erfordert eine Erweiterung der
technischen Infrastuktur, um den hohen Servicelevel unserer
Dienste auch zukünftig zu gewährleisten.

Wir stellen Ihnen daher in Kürze eine neue Einwahlrufnummer mit deutlich erweiterten Kapazitäten zur Verfügung.

Wir werden Sie in den kommenden Tagen ausführlich und recht- zeitig informieren, alle notwendigen Informationen finden Sie ab Montag, den 02.10.2000 natürlich auch auf unserer
Website unter www.ngi.de

Wir hoffen, dass diese Umstellung ohne Probleme durchgeführt werden kann, dennoch kann es im Laufe der nächsten Tage zu
kurzzeitigen Störungen des laufenden Betriebes
kommen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Weiterhin viel Spass im Netz!


Ihr NGI-Team


Wie kan ich spass im netz haben,wenn ich über ngi nicht rein kann!
so ein scheiß!

bei Antwort benachrichtigen
Bogi-Wan (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hi, ich habe gestern per E-Mail fristlos gekündigt, NGI die Einzugsermächtigung entzogen und die Gebühr für Oktober zu deren Lasten widersprochen. Da der Vertrag nicht erfüllt wurde, sie schreiben auf ihrer Page ja selber, das die Flat eingestellt wurde, werde ich denn Vertrag auch logischerweise meinerseits nicht mehr einhalten. Sollten die nochmals - OHNE ERMÄCHTIGUNG - von meinem Konto abbuchen, werde ich rechtliche Schritte gegen NGI unternehmen. Das kann ich auch nur allen anderen raten, denn sonst gibts gar nix. Ciao

bei Antwort benachrichtigen
xafford JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

also, daß es alles andere als feines geschäftsgebaren ist, seine kunden im dunkeln tappen und bezahlen zu lassen ist unbestritten, aber irgendwie vergesst ihr alle den hauptschuldigen...die liebe telekom, die jedem provider zeitabhängige nutzungsgebühren abverlangt, in höhe von ca 1,2 pfennig...was das für eine flatrate bedeutet kann sich jeder denken und nachrechnen...und für alle, die das nicht können ein kleines rechenbeispiel...ngi hatte ca 80.000 flatkunden....durchschnittliche online zeit über 4 stunden...und das 7 tage die woche...also denn...30*4*60*1,1/100=79,20DM, das heißt, daß sie bei einer so gutgemeinten rechnung schon fast 2 mark pro monat und kunde drauflegen müssen (tatsächliche durchschnittsnutzung lag noch höher)...das sind pro monat 160.000DM minus...die liebe telekom hat kassiert und mittlerweile (fast) alle flatkonkurrenten aus dem weg geräumt, und die t-online flat haben sie mittels quersubventionen durch geschaltete werbung finanzierbar gehalten...bei diesen vorraussetzungen kann sich keine flatrate auf dauer halten....ein NGI geschädigter

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Mc Loser (Anonym) JenneRD „Kann das war sein?? NGI schon wieder dicht!“
Optionen

Hallo
Nicht NGI ist schuld sondern die Regulierungs Behörde. Diese Beamten behindern jeden möglichkeit denn Teleterror zu beenden. Ein kündigen bei NGI ist schlecht, weil man dan für den Schaden aufkommen muss. Juritisch mach NGIist nur ein versuchter Betrug. Am 1.10 einstellung des Dienst. 4.10 abbuchen. Kann ja mal ausfallen. Bucht NGI wieder ab ohne Mitteilung des weitern Verlauf. Dann ist das vorsatz mit Betrügerisch Absicht. Ich hab mit der NGI Hotline telefoniert und die haben mir gesagt: Ich sollte kündigen und weiter bezahlen. NGI wir mich nicht kündigen und weiter kassieren.

bei Antwort benachrichtigen