Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

!!!!JETZT ABER MAL INTERNET PER SAT!!!!!!!

Der Rotten / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe ein 56.6kbit Modem und spiele mit dem Gedanken mir nen via Sat Anschluß zu besorgen.Was für eine Karte brauch ich denn dafür und mit was kann ich rechnen?Ist es wirklich so schnell?Kann ich mich bei irgendeinem Provider einwählen?Also im Grunde:Wie funktioniert dat eigentlich?thx Der Rotten

bei Antwort benachrichtigen
Andi (Anonym) Der Rotten „!!!!JETZT ABER MAL INTERNET PER SAT!!!!!!!“
Optionen

Hallo,

ich kann es Dir am Beispiel Strato erklären. Du gehst auf www.strato.de, meldest Dich dort online an und erhältst von Strato die Hard und Software die Du benötigst (Steckkarte, Antenne, Software). Jetzt mußt Du nur noch die Karte einbauen, die Software installieren und die Antenne ausrichten. Alles andere macht das Installationsprogramm selbständig. Browser muß vorher installiert sein, da das Installationsprogramm die Proxy-Einstellungen vornimmt. Du hast dann auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten zu wählen. Allerdings brauchst Du bei Strato noch einen Analogen oder ISDN Anschluß zusätzlich. Über diesen "normalen" Weg bekommt der Server dort die Anweisungen was er machen soll. Die daten empfänst Du dann per Sat. Schnell ist es auch. Du kannst zwischen 12,8 Kb/Sek bis hoch zu 400 KB/Sek die Geschwindigkeiten wählen. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

CU
Andi

ralle Andi (Anonym) „Hallo,ich kann es Dir am Beispiel Strato erklären. Du gehst auf www.strato.de,...“
Optionen

nur teuer ist das ganze auch: während du mit strato online bist, muss die verbindung über isdn (ich weiss garnicht ob analog überhaupt geht) bestehen bleiben, also hast die kosten für einen normalen isdn-anschluss zuzüglich den strato-kosten. die sind bei 30,- monatlich mit 128kbit noch moderat, aber für jede zusätzliche geschwindigkeitsstufe läppert sich das ganz schön.
daher lieber isdn-flatrate von arcor oder adsl von der telekom.

ralle

(Anonym) Der Rotten „!!!!JETZT ABER MAL INTERNET PER SAT!!!!!!!“
Optionen

He Robert? lass die Finger davon hor dir lieber eine DSL Flat von Arcor

Stevie-B (Anonym) Der Rotten „!!!!JETZT ABER MAL INTERNET PER SAT!!!!!!!“
Optionen

Als erstes: Lass die Finger von Stratos SkyDSL. Zu teuer bei vernünftiger Geschwindigkeit. Nimm Europe-Online (bestes Angebot)(www.europeonline.com) oder UBCOM (www.ubcom.de).
Du benötigst eine digitale Sat-Antenne, um Astra zu empfangen und eine DVBs-Karte. Die Karte kostet ab ca 300DM (Daten) bzw. 400DM (Daten + Digital-TV +-Radio). Bei Europe-Online zahlt man 15 Euro monatlich bzw. 150€ im Jahr bei einer Geschwindigkeit von mindestens 40 Kilobyte/s.

Stevie-B (Anonym) Nachtrag zu: „Als erstes: Lass die Finger von Stratos SkyDSL. Zu teuer bei vernünftiger...“
Optionen

Hab ich doch glatt was vergessen: Schau mal in die PC Praxis 6/2000.