Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Java / Javascript Probleme

VTM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei der Bearbeitung und Pflege von Internetseiten mitels eines Content Management Systems erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Statuszeile:
Applet element Editor can't init: NEW

Folgende Komponenen werden dabei eingesetzt:
Windows NT4 (SP5)
Netscape Communicator 4.6 mit Java Runtime Umgebung 1.1.5.
Java u. Javascript sind im Communicator aktiviert

Die Bearbeitung mit IE 5.0 ist möglich.

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer VTM „Java / Javascript Probleme“
Optionen

was sagt den der hersteller des systems dazu? vermute, das die zu verwendende java runtime bzw. der java jit compiler vorgeschrieben wird - zumindest kenne ich das bei anderen java basierten anwendungen so.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
VTM thomas woelfer „was sagt den der hersteller des systems dazu? vermute, das die zu verwendende...“
Optionen

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mich einmal erkundigt und in den techniischen Voraussetzungen gesehen, dass Java Runtime Umgebung Version 1.1.6. benötigt wird. Kannst Du hierzu auch einen Tipp geben, wie ich eine Aktualisierung auf 1.1.6. vornehmen kann?

Gruss
Wolfgang

thomas woelfer VTM „Java / Javascript Probleme“
Optionen

sorry - keine ahnung ob es fuer den netscape diese runtime gibt: in der theorie sollten die ja kompatibel sein, d.h. du muesstest eigentlich die vom ms auch fuer den netscape hernehmen koennen - darauf wuerde ich mich aber nicht verlassen. (besser auf der netscape site mal nachsehen, was die so anzubieten haben.)

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.