Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

In dem Fenster mit Informationen über die aktuelle Internetverbindung (aus der Task-Leiste), wo die Dauer und die gesendeten bzw. empfangenen Bytes angezeigt werden, steht bei mir "Verbindung mit 44.000 bps". Ich besitze aber ein 56k-Modem. Müsste dann dort nicht eine Zahl um die 56.000 bps stehen? Wenn ja, wie kann ich das einstellen? Über die Systemsteuerung habe ich bei den Modemeigenschaften eine maximale Geschwindigkeit von 115.200 bps eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

44000 ist ok, ich hab meist nur 42667 (bzw. zwischen 40000 und 45333)

Hab noch KEINE 56000 irgendwo gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
Mupu (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Hab auch immer nur 44.000 bps. Ist wohl normal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Das ist eine beschissene Anbindung, bei mir auf 2 Rechnern 52er Connect (t-online). Entweder ist euer Provider Mist, oder die Leitungen bzw. die Anbindung an die nächste digitale Vermittlung ist zu lang.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Das ist eine beschissene Anbindung, bei mir auf 2 Rechnern 52er Connect t-online...“
Optionen

Das ist keine beschissene Verbindung -- das ist eine sehr normale Durchschnittsverbindung.
Wenn du direkt neben einer Vermittlungsstelle wohnst, und deswegen staendig Verbindungen >50k bekommst, so ist das wohl kaum repraesentativ.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

hab gerade 45333, hatte einmal zufällig was um die 48000 (einmal u. nie wieder allerdings). Modem: Elsa Microlink 56k

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Ich habe nur 24.000bps, das glaube ich nicht normal. Das war mit meinem Acer 56surf II schon so, ich hab es austauschen lassen. Jetzt habe ich ein Acer 56surf III und die gleichen Werte. Nehm ich das Modem vom Nachbarn (Acer 56surf II), dann habe ich 44.000bps. Komisch was? Kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk (Anonym) (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Ich hab meistens 48.000 bps, manchmal auch 50600 bps. Mit T-Online und Trust Communicator 56K ESP-2. Scheint tatsächlich normal zu sein, beim Downloaden geht's meistens schneller, bei 'ner guten Verbindung mindestens 5 K/s.

bei Antwort benachrichtigen
Driver69 (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Hab ein Elsa Modem Micro Link 56k basic und hab ne Flatrate von T-Online.Meine Verbindung ist auch nur 44000 oder 45333bps.Als ich noch bei Freenet oder Compuserve war hatte ich sogar nur 40000 oder 42333bps.Hab auch schon mit Elsa telefoniert.Die Antwort war: Ist doch ein guter Wert.Das liegt an der Leitung.56k sind nur ein maximaler teoretischer Wert bei Kürzesten und Besten Leitungen.
Naja.Aber mal so gesagt.Einen Unterschied zwischen 40000 und 45333 beim Seitenaufbau oder beim Download ist eh kaum bemerkbar.

bei Antwort benachrichtigen
dirk (Anonym) (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Falls du micht meinst neanderix, so kann ich auch nicht behaupten, das das immer der Fall wäre, aber ich habe fast immer 48000 oder 49200 bps, und das ist auch gut so. Ich hab mal den PPP-Konfigurator für T-Online ausprobiert, der zeigte dann da unten 115000 bps an, da hab' ich allerdings nur wenig von bemerkt.

bei Antwort benachrichtigen
refabs (Anonym) (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Hast du nicht noch ein bps vergessen?
Was erwartet ihr von einem AnalogenModem!
Die werte sind Ok!
Deine 115000bps sind nicht die geschwind. deiner modu/demulationsbox!

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „Ist die Verbindung mit 44.000 bps normal?“
Optionen

Das hängt weniger mit dem Provider, vielmehr mit der Qualität der Telefonleitung zusammen. Über 45333 ist kaum drin, 44000 normal...

bei Antwort benachrichtigen
@ndi netman (Anonym) „Das hängt weniger mit dem Provider, vielmehr mit der Qualität der...“
Optionen

hi,

als normal würd ich das nicht bezeichnen, hatte mit meinem usrobotics/3com in 95% aller fälle 52000, sonst 50600 in ausnahmen auch mal weniger. dann hab ich mich aber sofort neu eingewählt was fast immer eine verbesserung brachte.
liegt meist an der qualität der fonleitung vor allem wenn in mehrfamilienhäsern die leitungen nicht reichen und die telekom die aufteilt was man im normalfall beim telefonieren nicht merkt.
bei einem kumpel von mir hat eine massive beschwerde bei der t-kom für eine deutliche verbesserung (im bereich 9600)gebracht ;-)

gruss

andi

bei Antwort benachrichtigen