Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ISDN was nun? - bzw wie konfigurieren?

Wichert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will auch / rein wenn's Bobberle schon drin' ist!
Dazu habe ich mir eine ISDN "Anlage" zugelegt NTBA,ISDN-Telefon,Teldat USB 2a/b.
So.
Ich kann auch schon telefonieren mit der Nummer -01 "HEEP" aber...
das blöde Licht das anzeigt ob eine Verbindung zum Netz (ISDN) steht blinkt am Teldat andauernd
außer ich heb mein Telefon ab (das am NTBA hängt) und leg' wieder auf dann hab' ich kurz (30 Sek)
eine Anbindung. :-(
Woran kann das liegen ?
Die MSNs habe ich für mein FAX(Kombi mit Tel.!) vergeben auf den U-Codierten TAE
Der PC hat keine Nummer!
Was Tu' ich falsch??
bitte um Hilfe
Wichert (Wichert)

Antwort:
Hi,
überprüfe doch mal die Verbindung vom NTBA zur Eumex.Würde wenn Du die möglichleit hast auch mal eine anders Kable ausprobieren.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hallöchen,
Kriegst Du mit dem ISDN-Telefon ne stabile Verbindung, dann ist die Anlage (Teledat) oder eines der Kabel defekt. Macht das Telefon auch Pro-
bleme, dann ist entweder der NTBA hin oder in der Vermittlungsstelle der Telekom stimmt was nicht. Dann 08003302000 (Störungsstelle) anrufen.
Das ISDN-Licht an der Anlage MUSS immer brennen, wenn alle Kabel korrekt verbunden sind und der NTBA am Netz hängt (vorausgesetzt, es ist
schon auf ISDN umgestellt worden)!
Servus
((Anonym))

Antwort:
Danke, es hat funktioniert.
Das Orginalkabel von der Telekom war im A... .
Da weiß man was man hat!
MfG
Wichert
(Wichert)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Wichert „ISDN was nun? - bzw wie konfigurieren?“
Optionen

Hi,
überprüfe doch mal die Verbindung vom NTBA zur Eumex.Würde wenn Du die möglichleit hast auch mal eine anders Kable ausprobieren.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „ISDN was nun? - bzw wie konfigurieren?“
Optionen

Hallöchen,
Kriegst Du mit dem ISDN-Telefon ne stabile Verbindung, dann ist die Anlage (Teledat) oder eines der Kabel defekt. Macht das Telefon auch Pro-
bleme, dann ist entweder der NTBA hin oder in der Vermittlungsstelle der Telekom stimmt was nicht. Dann 08003302000 (Störungsstelle) anrufen.
Das ISDN-Licht an der Anlage MUSS immer brennen, wenn alle Kabel korrekt verbunden sind und der NTBA am Netz hängt (vorausgesetzt, es ist
schon auf ISDN umgestellt worden)!
Servus
((Anonym))

Wichert (Anonym) „ISDN was nun? - bzw wie konfigurieren?“
Optionen

Danke, es hat funktioniert.
Das Orginalkabel von der Telekom war im A... .
Da weiß man was man hat!
MfG
Wichert
(Wichert)