Hallo!!!
An meinem ISDN-Stecker ist der kleine Hacken abgebrochen der das Kabel in der ISDN-Karte verankert. Jetzt isrt das Kabel sehr wackellig und fällt schnell heraus. Meine Frage ist nun ist es möglich das Kabel auf zu schneiden und hieran ene ISDN-Buchse anzuschließen. Ein Neues Kabel zu verlegen ist sehr schlecht. Es ist 15 Meter lang und geht quer durch die Wohnung. Durch die Löcher passt kein neues Kabel. Auch das alte zu entferen (um das neue reinzulegen) ist sehr schlecht. Es befinden sich noch mehrere Kabel hier. Darum will ich eine ISDN-Buchse an das Kabel anschließen. Ist so was möglich? WO kann man die Belegung des Kabels erfahren um es anzuschließen.Ist es möglich in eine solche Buchse neben dem PC noch ein ISDN-Telef. anzuschließen? Bracht man dann iregndwelche widerstände o. ä. habe mal sowas gehört. Vielen Dank. Marco
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi Marco, das mit dem ISDN Stecker ist etwas problematisch, da diese Stecker gekrimpt sind. D. h., dass man diesen Stecker abschneiden sollte und einen neuen darauf quetschen sollte. Diese Stecker sollte man in einem guten EDV/Telefon Handel bekommen. Natürlich braucht man dazu auch noch eine Quetschzange für RJ45, was auch noch die Kosten in die Höhe treibt! Als billige Lösung kann ich Dir nur empfehlen, den Stecker in die Buchse zu stecken und mit einer Heißklebepistole mit einem "Klebepunkt" anzubringen. Wenn Du in Nürnberg wohnen solltest, schreibe mir ne mail an na1362@fen-net.de, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen (Quetschzange/Stecker)!!!
Viel Erfolg STIEV ;-)))))
Vielen Dank stiev
an den Heißklebepistole habe ich auch schon gedacht.Wird wohl darauf hinauslaufen. Leider wohne ich nicht in Nürnberg. Aber vielen Dank für dein Angebot. Marco.