Hallo Leute,
ich habe da ein (für mich unlösbares Problem) mit der USB-Fritzkarte
von AVM.
Vor kurzem gab es ein Problem mit dem CapiTreibern (verursacht durch
ein anderes Dfue-Programm). Kurzum, da die Treiber nicht mehr gingen,
habe ich sie deinstalliert und neu installiert.
Kein Erfolg, Capi-Treiber gingen nicht.
Windows98 neu installiert, Capi neu installiert => kein Erfolg.
Was kann ich noch tun ??
Der Fehler äußert sich folgendermaßen:
Beim Dfue-Netzwerk - ...angewählter Computer funktioniert nicht..
Nächster Test: Systemsteuerung-Modems-Eigenschaften Modems-Diagnose-Deteils:
..konnte nicht geöffnet werden !
Nächster Test: Systemsteuerung-System-GeräteManager-Anschlüsse:
AVMGeräte sind installiert und verursachen keine Konflikte!
Hmm, was gibts noch zu tun?
T-Online-Software installiert-ISDN Automatische Konfiguration:
Fehlermeldung: CAPI nicht installiert!
Was soll das nun?
Gemäß Systemsteuerung-Software sind die CAPI-Treiber installiert !!
Was kann ich noch tun, um das System wieder in Gang zu bringen???
Wer kann mir helfen?
Danke, Blacky ((Anonym))
Antwort:
Hallo,
des Pudels, pardon des Windows Kern ist die Registry. Vorher aus dem System den ISDN-Kontroller rauswerfen. Mit Regedit in Start --> Ausführen Reg-Editor öffnen und alles, was wie der ISDN-Kontroller heißt (danach suchen lassen!) rausschmeissen. Aber Vorsicht: Eine Löschung im Reg-Editor ist NICHT wieder rückgängig zu machen; man kann sich damit auch das System zerschießen. Auf der Festplatte alle capis löschen. Dann Windows neu starten. Dann müßte Windows den Kontroller neu erkennen und nach der Install-CD verlangen. Wenn das vorbei ist, ISDN-Verbindung probieren. Geht's dann noch nicht, liegt das Problem in unerreichbaren Tiefen (Festplatte formatieren und alles neu installieren).
Servus
((Anonym))
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
des Pudels, pardon des Windows Kern ist die Registry. Vorher aus dem System den ISDN-Kontroller rauswerfen. Mit Regedit in Start --> Ausführen Reg-Editor öffnen und alles, was wie der ISDN-Kontroller heißt (danach suchen lassen!) rausschmeissen. Aber Vorsicht: Eine Löschung im Reg-Editor ist NICHT wieder rückgängig zu machen; man kann sich damit auch das System zerschießen. Auf der Festplatte alle capis löschen. Dann Windows neu starten. Dann müßte Windows den Kontroller neu erkennen und nach der Install-CD verlangen. Wenn das vorbei ist, ISDN-Verbindung probieren. Geht's dann noch nicht, liegt das Problem in unerreichbaren Tiefen (Festplatte formatieren und alles neu installieren).
Servus
((Anonym))