Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN/DSL in München

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte mir für meine neue Wohnung in München einen Internetprovider holen. Da ich ja auch noch einen Telefonanschluß brauche habe ich da ja noch alle Möglichkeiten. Soweit ich weiß könnte ich mir in München einen Telefonanschluß (ISDN) + Internetzugang entweder vom rosa T, von Arcor oder von M-Net holen. Wenn ich jetzt alles zusammenrechne (ISDN-Grundgebühr, Flatrate (auch zeitlich beschränkte), evtl. DSL) wo komme ich dann mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis (Schnelligkeit!) weg? Bei den ganzen Subverntionsmöglichkeiten, Tarifen usw. blick ich nicht mehr durch. Lohnt es sich überhaupt noch vor Februar (Gerichtsurteil wg. Flatrate) sich vertraglich zu binden?.... Wer kennt sich aus? Ach ja, reicht für ein ISDN-Telefon und einen Rechner nicht sogar der NTBA ohne ISDN-Anlage aus? Und wenn nicht: USB-Anlage (Kabellängenproblem!) oder Anlage+ISDN-Karte?
Danke,
Ciao
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „ISDN/DSL in München“
Optionen

Hi Sniper,

ich habe auf der Systems gesehen, dass M-Net recht günstig ist. Da ich aber bei Big T bin, lohnt es sich nicht, umzusatteln (habe T-DSL).
Hol Dir Infos, ist glaub ich eine gute Wahl!

Wenn Du allerdings DSL willst, mach Dich schlau, wann es freigeschalten wird. Denn bei Arcor etc. wird nicht die ganze Bandbreite erlaubt, bzw. gibt es ein Download-Volumen!!

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Hi Sniper,ich habe auf der Systems gesehen, dass M-Net recht günstig ist. Da...“
Optionen

Hallo und Danke GTFreak,

ich war auch auf der Systems beim Stand von M-Net. Die Abend/Wochenendflatrate für 30 DM hört sich echt gut an. Aber man weiß ja nicht wann/ob die auch mal DSL bekommen, wie die Bandbreite ist usw. Danke wg dem Tipp mit Arcor - die scheiden dann schon mal aus. Das mit dem Schlau machen ist auch so eine Sache... Weder Arcor noch Big T kannten die Münchener Konkurrenz die nur ein paar Meter entfernt ihren Stand hatten und im T-Punkt wußte man noch nichtmal, dass T-DSL über Netzwerkarte reinkommt!
Ciao Sniper