Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ISDN + DFÜ: Das Modem ist nicht eingerichtet ...

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner DFÜ - Verbindung kommt neuerdinds die Fehlermeldung, dass das Modem nicht eingerichtet oder konfiguriert ist. Uneter Eigenschaften/Verbinden über steht ISDN Line 1, ist aber nicht konfigurierbar. Muss ich die ISDN-Karte unter Systemsteuerung/Modems einrichten???

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten (Anonym) „ISDN + DFÜ: Das Modem ist nicht eingerichtet ...“
Optionen

Hallo Anonyme(r)

geh mal in die Sytemsteuerung dann auf Modems makiere Dein modem und klicke dann auf Diagnose, poste oder maile mir dann was passiert ist.

cu ANDY

kerstenandy@web.de

(Anonym) Andy Kersten „Hallo Anonyme r geh mal in die Sytemsteuerung dann auf Modems makiere Dein modem...“
Optionen

Dort ist kein Modem aufgelistet, da ich eine (interne) ISDN-Karte habe.
Mit der T-Online Software kann ich jedoch noch online gehen, nur halt im DFÜ-Netzwerk kommt besagte Fehlermeldung.

(Anonym) Nachtrag zu: „Dort ist kein Modem aufgelistet, da ich eine interne ISDN-Karte habe. Mit der...“
Optionen

nochmal ich (der Fragende):
Wenn ich im DFÜ-Netzwerk eine neue Verbindung erstellen will, so erscheint dort kein Modem zur Auswahl. Müsste dort vielleicht "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" stehen? Falls ja, wie bekomme ich das hin? Denn unter "Modem installieren" findet sich kein solcher Eintrag.

macpherson (Anonym) „ISDN + DFÜ: Das Modem ist nicht eingerichtet ...“
Optionen

hallo anonym,
wenn du unter der dfü-einheit keines der 9 virtuellen modems von avm findest,ist deine installation der karte fehlgeschlagen!!!!
wenn unter systemsteuerung - system kein avm-isdn-controller eintrag und unter modems die besagten virtuellen modems nicht aufgeführt sind-dann ist die install-cd fällig.allerdings vorher die software avm deinstallieren.
grüsse
macpherson

(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN + DFÜ: Das Modem ist nicht eingerichtet ...“
Optionen

OK, es funktioniert wieder. Ich hab von avm die capiport.exe installiert. Jetzt steht halt bei Gerätename "AVM ISDN Internet..." wo sonst "ISDN Line 0"/"ISDN Line 1" stand (???)naja, egal

Thanx to all!!