Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q

Scar (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Bruder möchte sich einen ISDN Anschluß zulegen.
Ich weiß nicht, ob ich ihm zu einer Einsteckkarte zB Fritz oder
einem "ISDN Modem" zB Teledat USB 2a/b oder Eumex raten soll.
Alte analoge Geräte sollten noch genutzt werden können.

Mit der Teledat hab ich so meine Probleme, evtl wegen Konflikten mit VIA Chipsatz.

Ist eine Einsteckkarte sehr viel schneller??

Thanxx
Scar

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Eine Karte ist meiner Meinung nach nicht einen Furz schneller!!
Nimm doch die FritzX! PC oder USB.
Fritzcard drin ud analoge Geräte könen wietergenutz werden.
Als Alternative gibt s noch die EUMEX 404PC oder 504 USB von der Telekom.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Battlefrog Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Eine Einsteckkarte ist zwar nicht unbedingt schneller, benötigt aber auch weniger Rechnerresources beim Betrieb.
Bei einem freien Einsteckplatz und den derzeitigen Preisen für eine FritzCard Pci ist diese auf jeden Fall vorzuziehen.
Welchen VIA Chipsatz hast du? Ich habe meine Fritzcard auch früher ohne Probleme auf meinen Super Sockel 7 Boardmit Via FChipsatz betreiben.
Zu den derzeitigen Via PIII Chipsätzen kann ich dir leider nichts sagen, benutze in meinem PIII Rechner einen BX Chipsatz.
Aber auch auf meinem Athlon System mit Irongate Cipsatz rennt die Fritzcard. Mein Bruder hat ein Elsa USB ISDN Modem, das ist der letzte Sch....
Mit dem Ding gab es nur Probs. Mittlerweile hat er sich auch eine FritzCard geholt

bei Antwort benachrichtigen
Scar (Anonym) Battlefrog „Eine Einsteckkarte ist zwar nicht unbedingt schneller, benötigt aber auch...“
Optionen

An dieser Stelle allen vielen Dank für die Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Da ich nun nach meinem 10. Anruf beim Teledat Suppurt meine Teledat-Karte immer noch nicht zum Laufen gebracht habe, werde ich mir eine Fritzcard zulegen.
Meinem Bruder werde ich auch dazu raten. Leider wird die Fritzcard nicht von der Telekom bezuschußt.

Ich habe einen VIA Tech PCI VT82C596 Chipsatz.

Danke nochmals
Scar

bei Antwort benachrichtigen
falstaff (Anonym) Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Hi Leute,
macht nicht den Fehler und greift zu einer externen Lösung. Di Fritz! ist zwar nicht unbedingt schneller, läuft aber auf den mieisten Systemen völlig unproblematisch. Die zugehörige Software ist Klasse, und einen tollen Support von AVM gibt's auch noch dazu.
Selber habe ich eine Eumex322 PCi, die nur Probleme gemacht hat. Jetzt benutze ich die Fritz! PCI und lasse die externe einfach blankliegen. Externe Lösungen sind nur was, wenn der PC randvoll mit Steckkarten ist.
fal

bei Antwort benachrichtigen
hoga Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Hallo Leute!!

In der Aktuellen Ausgabe von PC PROFESSIONELL ist ein Test aller
im Moment gängigen ISDN- Adapter. Die Fritz PCI geht dabei mehr oder weniger wieder mal als Testsieger herfor. Habe selbst eine
Fritz! PCI Karte in meinem Server, ohne Probleme.
Wenn jede Hardware nur so unproblematisch und zuverlässig wäre...
so denn...

bei Antwort benachrichtigen
[VINP]Poseidon Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

HI...
also ich rate auch von externen geräten ab, denn was beim normalen surfen fast genauso schnell ist, ist beim spielen im Internet (Half-Life Q3 ect) vieeeel langsamer .... also nimm die Fritzcard (achja n Tip: ich habe die Fritzcard ISA, kein Unterschied in Sachen Schnelligkeit zur PCI-Version, und du kannst sie bei www.ebay.de schon für 50DM ersteigern...

bei Antwort benachrichtigen
RedBulli [VINP]Poseidon „HI...also ich rate auch von externen geräten ab, denn was beim normalen surfen...“
Optionen

Ich habe auch die ISA Card und merke ebenfalls kein unterschied zur PCI Card,nur die PCI Card laesst sich sicherlich besser unter Windows verwalten.

Mhmm naja mit Internet - Auktinen wuerde ich an Deiner Stelle lieber vorsichtig sein (meine Meinung). Geh sie Dir lieber im Laden fuer 150.- kaufen und Du hast wenigstens ne Garantie.
Bei Internetauktionen kannst Du ueberhaupt froh sein, wenn das kommt was Du ersteigert hast, geschweige denn das bangen um die funktion.

Viel Spass weiterhin....RedBull

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Von der ISA würde ich die Finger lassen, die macht in manchen Systemen extreme Probleme, die PCI ist absolut unproblematisch

bei Antwort benachrichtigen
edzel Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Externe Geräte waren früher langsamer weil am PC oft nur eine *langsame* serielle Schnittstelle zu Verfügung stand. Mit den aktuellen seriellen Ports und USB gilt das nicht mehr.

Trotzdem rate ich zu einer internen Karte. Die ist unproblematischer und billiger (150 DM für Fritzcard PCI). Mit der Ersparnis kannst du dir dann beim ISDN-Anschluss einen a/b-Adapter zulegen, an den du die analogen Geräte anschliessen kannst.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

>Leider wird die Fritzcard nicht von der Telekom bezuschußt.

Das stimmt so nicht ganz! Du darfst halt nicht in den T-Punkt gehen, um Dir ein gesponsortes Gerät zu holen. Die T-rottel geben nicht mal annähernd soviel dazu, wie es "freie" Händler tun. Ich habe z.B. eine Teledat 2A/B USB für 0,-DM im Mediamarkt bekommen. Die T-rottel wollten 135,-DM!!! Ich bin übrigens mit dieser externen Lösung sehr zufrieden. Durch USB ist das nicht langsamer als intern und es braucht sogar WENIGER Resourcen als jede interne Lösung, da der USB-Port zwar EINE Ressource im Rechner belegt, die daran angeschlossenen Geräte aber KEINE! Ich stelle mittlerweile alle meine ext. Geräte auf USB um und muß mich seitdem nicht mehr mit Interrupts und ähnlichem Sch*** herumschlagen. Wer Dir hier noch empfielt, eine ISA-Karte zuzulegen, der hat wahrscheinlich noch nicht bemerkt, daß die alten Legacy-Anschlüsse am PC (ISA,Seriell,Parallel,PS/2) langsam aussterben (s.a. iMac, Celvin).

bei Antwort benachrichtigen
copy (Anonym) „ Leider wird die Fritzcard nicht von der Telekom bezuschußt.Das stimmt so nicht...“
Optionen

Na toll, hast Du noch nicht bemerkt, daß die USB2ab Deinen Rechner
ganz gehörig blockiert. Immer, wenn die gelbe Daten-LED leuchtet, bei
USB also ständig, gibt es ca. 3-4 "Pings" zum PC. Ein Pr****-Decoder
produziert damit ständige Streifen im Bild und ruckt. Zieht man das
USB-Kabel ab oder benutzt V.24, gibts keine Probleme, dafür stürzt
aber der Treiber dann öfter mal ab. Da ich die Karte schon mehrmals
völlig neu installiert habe und immer dasselbe Problem auftritt, auch
mit neuen Treibern, Firmware etc. kann ich nur laut SCH***E! brüllen.
Am 26.5. ist mein letzter Tag zum Zurückgeben bei MediaMarkt.......

Soviel zum Thema tolle Karte (dachte ich nämlich vorher auch)!

bei Antwort benachrichtigen
Scar (Anonym) copy „Na toll, hast Du noch nicht bemerkt, daß die USB2ab Deinen Rechnerganz gehörig...“
Optionen

Mit USB geht die Karte bei mir gar nicht, mit Com stürzt sie manchmal ab. Hab das Gerät über den Telkom-Internetversand gekauft und will sie jetzt auch zurückgeben.

So ein Schrott

Scar
Meinem Bruder rate ich nun definitiv zu einer Fritzkarte

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Stefan Frank Scar (Anonym) „ISDN-Anschluß besser über Karte oder externes "ISDN Modem&q“
Optionen

Hi ..
Hab ne Fritz!Card Classic (ISA), die läuft super !!
Da ich auch online-gamer bin, hab ich auch mal meine Eumex404PC angeschlossen (seriell) und hatte nen Ping-Einbruch auf min. 120 ms(mit der Fritz!Card min 70 ms !!)...
Ein Freund von mir hat die 504 PC (USB) und ht einen weit schlechteren Ping als ich (ca. 170 ms ...) Also lass blos die Finger von den "ISDN-Modems" und kauf Dir ne interne Karte .. AVM kann ich Dir nur empfehlen, guter Treibersupport (nicht wie Teles über 0190er Nummer !!!) ... PCI ist in Zukunft sicherer (ISA stirbt nach Intels Wünschen aus ..)

CU

bei Antwort benachrichtigen