Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internetzugang mit ISDN wird immer langsamer

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe einen Rechner mit Modem, funkt gut. Aber der zweite mit ISDN hat sich zu eigen gemacht, nach einem perfekten Login, immer langsamer zu werden, bis gar nichts mehr geht, also keine Seite angezeigt werden kann! Beim Pingen geht meisten 25-50% verloren?!?!
Es ist ein AMD K6-3 450 MHz, Teledat 150
Habe verschiedene Provider ausprobiert, mit konstantem Misserfolg! Sowie verschiedene Treiber, Win98 komplett neu instaliert etc.
Wie gesagt, einloggen läuft ohne Probleme (Hab mich sogar mal mit einem Techniker einer der Provider über die Login-Protocolle unterhalten, die allerdings nichts besonderes aufweisen), Karte fehlerfrei gescannt!!
WAs tun!? Weiss echt nicht mehr weiter! Verschwörung?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, bin für jeden, auch noch so simpel erscheinenden Hinweis dankbar!

Gruss
Mat

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Internetzugang mit ISDN wird immer langsamer“
Optionen

Hallo!
Verringere den Festplattencache Deines Browsers auf ca. 5MB max.
Stelle den RamCache ausreichend groß ein (ca 10MB).

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo!Verringere den Festplattencache Deines Browsers auf ca. 5MB max.Stelle den...“
Optionen

Geht mit 5 MB Festplattencache etwas bessser, vielleicht!?!?
Wie stell ich den RamCache ein?!?!
Aber wenn das nicht extrem durchschlägt, dann ist es wohl nicht die einzige Ursache für das Problem, oder?!
Trotzdem Dank von Anonym zu Anonym!

Mat

FreddyK. (Anonym) „Geht mit 5 MB Festplattencache etwas bessser, vielleicht!?!?Wie stell ich den...“
Optionen

Hallo!
Explorer:Extras->Internetoptionen->(Temporäre Internetdateien) Ein-
stellungen.
Netscape:Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert öffnen->Cache
Opera.Einstellungen->Cache
Bei den Werten lohnt es sich etwas zu experimentieren.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung