Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche dringend Informationen zum Thema Internet über Satellit.
Lohnt es sich, eine solche Karte zu kaufen, und wie verhält sich das dann mit den Kosten ?
Ich habe gehört, dass man Übertragungsgeschwindigkeiten bis zur
60 fachen ISDN Geschwindigkeit erreicht. Stimmt das ?
Sollte dies überhaupt funktionieren, braucht man dann einen Telefonanschluß ? Falls jemand genauere Informationen hat, wäre ich diesem sehr dankbar, wenn er dies hier preisgeben könnte.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem“
Optionen

Hi, Leidensgenosse,

scheinbar ist das Thema "Surfen via Satellit" in dieser Community noch nicht so sehr angesagt - etwas weiter unten hatte ich nämlich eine ähnliche Frage gestellt, aber bislang noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht ist das Thema ja auch mal einen redaktionellen Beitrag von "nickles" wert - wie wär's damit, Nickles-Macher?

Gruß,
ZIll

[CoTH] (Anonym) „Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem“
Optionen

Hi!
Vielleicht schreibe ich mal dazu einen Artikel...
Also: Telefonanschluss (ISDN oder Analog) braucht man.
Das mit der Geschwindigkeit stimmt nur indirekt:
Die max. Geschwindigkeit ist vom Server abhängig, theoretisch ist die 60x Geschwindigkeit aber möglich (30x hat man so gut wie immer).
Für Infos: www.europeonline.de oder www.strato.com ode www.ubcom.de
CU
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de

[CoTH] (Anonym) „Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem“
Optionen

Hi!
Nochmal ich.
Auf unserer Site findest du jetzt einen Artikel dazu (wie angekündigt)
www.cyberwarnews.de
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de

Anonym (Anonym) „Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem“
Optionen

also folgendes : anschaffungs kosten ,,na ja recht hoch so um die ca 600-900 mark ,,
mit vertrag das ganze ,, was die kosten angeht normal surfen mit 128 kb ca 1-2 pfennig wird noch billger !
und wenn man mal etwas runterladen will staffelt sich das desto schneller mehr kosten ,,
wenn mannviel runterlädt lohnt sich das auf jeden fall und wer etwas fixer unterwegs sein will ,,warum nicht ..
so belaufen sich die kosten im normalen rahmen (flatrate mit 10-20 std kanalb.)im grossen und ganzen find ich das ,
nicht schlecht ,,und vor allen man surfen oder arbeiten je nachdem ,,egal wo man ist ,,die geschichte ist MOBIL auch möglich..
strom vorausgesetzt (ne berghütte mit dieselgenerator oder so) ich find s gut und werds mir bald ca 6 mon,,auf jeden fall ..holen!!

Anonym (Anonym) „Internet via Satellit ? Lohnt sich das ? Ist der Preis angem“
Optionen

PS bei vobis .de findest du näheres (es gibt aber billigere als vobis)